FCN: Margreitter verletzt sich am Sprunggelenk

18.2.2020, 11:10 Uhr
Immer wieder muss sich Georg Margreitter mit Verletzungen herumschlagen. Jetzt klagt der Innenverteidiger über Probleme am Sprunggelenk.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / WoZi Immer wieder muss sich Georg Margreitter mit Verletzungen herumschlagen. Jetzt klagt der Innenverteidiger über Probleme am Sprunggelenk.

Wie der Club am Dienstag mitteilt, erlitt der 31-Jährige eine Kapseldehnung des Innenbands im Sprunggelenk. Wie lange Margreitter fehlen wird, ist noch unklar. Ein langfristiger Ausfall wäre für das Team von Trainer Jens Keller extrem bitter. Mit dem Österreicher in der Innenverteidigung hat sich der 1. FC Nürnberg zuletzt defensiv stabilisiert und so den Abstand zu den Abstiegsrängen in der 2. Bundesliga vergrößert.

Bei der Einheit am Montag fehlte Trainer Jens Keller zudem Stürmer Mikael Ishak krankheitsbedingt, Abwehrspieler Oliver Sorg wurde wegen Wadenbeschwerden behandelt.

1. FC Nürnberg: Virgil Misidjan zurück in seiner Heimat

Zurückgekehrt in seine Heimat ist der Niederländer Virgil Misidjan. Der Stürmer setzt nach Absprache mit dem Verein die Reha nach einem Kreuzbandriss für weitere vier Wochen in Holland fort. "Virgil hatte zwischenzeitlich seine Reha in Nürnberg angetreten und sich hier verschiedenen Testungen unterzogen. Mit dem Ergebnis, dass er nach der schweren Verletzung in bestimmten Bereichen noch Nachholbedarf hat", sagte Sportvorstand Robert Palikuca. "Virgil hat sehr hart in den vergangenen Monaten gearbeitet und kommt immer weiter voran."


Alle Nachrichten über den 1. FC Nürnberg lesen Sie hier


Es gibt aber auch gute Nachrichten vom Valznerweiher: Asgar Sörensen stieg am Montag wieder ins Mannschaftstraining ein. Der Innenverteidiger hatte mit Adduktoren-Problemen zuletzt nur dosiert trainieren können.

17 Kommentare