Fix! Club holt Philip Heise - und hofft auf Abwehr-Stabilität

4.1.2020, 13:56 Uhr
Fix! Club holt Philip Heise - und hofft auf Abwehr-Stabilität

© Sportfoto Zink

"Philip ist ein erfahrener Spieler, der unserer Abwehr Stabilität verleihen und uns im Spielaufbau flexibler machen wird", sagt Robert Palikuca auf der vereinseigenen Homepage über den 28-Jährigen. Er soll bis zum Ende der laufenden Saison dem Club-Kader angehören. Bereits am Samstag absolvierte er den Medizincheck, am Freitag kursierte der Name des gebürtigen Düsseldorfers erstmals im FCN-Umfeld. Am Sonntag steht er erstmals an der Seite seiner neuen Kollegen auf dem Platz. Bereits am Samstag lädt Coach Jens Keller den Rest des Teams zum Trainingsauftakt. 

"Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe in Nürnberg", sagt Heise selbst. "Die Situation ist sicher nicht einfach, aber wir haben jetzt eine Vorbereitung, in der wir die Grundlage für eine erfolgreiche restliche Saison legen werden." Fünf Mal spielte der Außenverteidiger für Stuttgart in der Bundesliga, ebenfalls für den VfB, Heidenheim und Dresden absolvierte er 89 Zweitliga-Einsätze. Dabei traf der Linksfuß immerhin sieben Mal, 22 weitere Treffer bereitete er vor. 

28 Kommentare