Back again

Bei FCN-Testkracher gegen Arsenal: Reporter-Legende gibt Comeback

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

5.7.2022, 20:24 Uhr
Jörg Dahlmann. Der Name könnte beim ein oder anderen, gestandenen Sport-Begeisterten im Hinterkopf noch leise ein Glöckchen klingen lassen

© IMAGO, IMAGO/nicepix.world Jörg Dahlmann. Der Name könnte beim ein oder anderen, gestandenen Sport-Begeisterten im Hinterkopf noch leise ein Glöckchen klingen lassen

Es ist, und das kann man schon ganz unverhohlen so sagen, ein internationaler Kracher vor dem Herrn. Der in der letzten Saison Fünfte aus England trifft auf den 1. FC Nürnberg. Kein Wunder also, dass die Zuschauer bei diesem hochkarätigen Duell zweier Traditionsvereine zur Kasse gebeten werden – und das nicht zu knapp: 35 Euro für einen Sitzplatz auf der Haupttribüne, 25 Euro für einen Sitzplatz auf der Gegengeraden, 20 für einen Sitzplatz in der Nordkurve, zehn für einen Stehplatz. "Alles hat seinen Preis.", sagt Niels Rossow, der Kaufmännische Vorstand des Clubs dazu. Und wirklich: Auch neben oder besser oberhalb des Platzes haben die Verantwortlichen keine Mühen gescheut, um für Spektakel zu sorgen.

Jörg "Sushi" Dahlmann feiert sein Comeback

Jörg Dahlmann. Der Name könnte beim ein oder anderen gestandenen Sport-Begeisterten im Hinterkopf noch leise ein Glöckchen klingen lassen – mitunter ein wenig atonal, taktlos. Dahlmann, eine Koryphäe im Kommentieren von Fußballspielen, flog wegen seiner Kommentare über Fußballspieler bei Sky raus. Zuerst waren es Sexismus -Vorwürfe, als er über eine gemeinsame "Kuschelnacht" mit Sophia Thomalla, damals verbandelt mit Loris Karius, fantasierte. Dann kamen auch noch Rassismus-Vorwürfe hinzu: Dahlmann faselte heiter von "Toren im Land der Sushis". Das war offenkundig selbst für Sky zu viel des Guten. Sie schickten Dahlmann vorzeitig für immer zum Duschen.

ServusTV überträgt die Partie

Nun, jeder hat eine zweite Chance verdient – und diese bekommt der Kommentator nun bei... ServusTV. Dort nämlich wird Dahlmann das Testspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Arsenal am Freitag kommentieren. Und weil's so schön gewesen sein wird, auch gleich noch das am Samstag zwischen Werder Bremen und Besiktas Istanbul. Die einen mögen ein torreiches Spiel fürchten, die anderen ein wortreiches – in jedem Fall: Es wird spannend.

Verwandte Themen


1 Kommentar