Hack muss Club-Training abbrechen: Keller gibt Entwarnung

14.1.2020, 17:56 Uhr
Mit einem dicken Eisverband am rechten Fuß muss Robin Hack das Training vorzeitig abbrechen.

© Wolfgang Laaß Mit einem dicken Eisverband am rechten Fuß muss Robin Hack das Training vorzeitig abbrechen.

Was war passiert? In einer Trainingssituation steigt Johannes Geis seinem Teamkameraden unabsichtlich und unglücklich auf den rechten Fuß. Der Angreifer versucht zunächst, das Training weiter durchzuziehen, nach ein paar Minuten muss "Hacki“ aber aufgeben, die Schmerzen sind offenbar zu groß.

Nach dem Training gab es dann jedoch vorsichtig Entwarnung. Auch auf dem Platz habe es nicht so ausgesehen, als wäre es eine schlimmere Verletzung, gab Jens Keller im Anschluss beim Pressegespräch zu Protokoll. Weiter erklärte der Club-Coach, dass er zum aktuellen Zeitpunkt nicht von einer längeren Pause ausgehe. Vor der Saison von der TSG Hoffenheim nach Franken gekommen, war der 21-Jährige bislang einer der wenigen Lichtblicke in einer bis dato mehr als enttäuschenden Saison für den 1. FC Nürnberg. Hack traf im letzten Pflichtspiel des Jahres 2019 beim unfassbar wichtigen 2:0-Heimsieg gegen Dynamo Dresden doppelt, auch beim 5:2-Hammer im Test gegen den FC Bayern München stach Hack zu.  

2 Kommentare