Persönliches zum Handball-Titelkampf

Exklusiv! Ein Erlanger berichtet von der EM: 47 Fotos aus der Tagesschau

17.1.2022, 17:23 Uhr
Dynamisch Richtung Wiegenfest: Bald-Geburtstagskind Christoph Steinert bewies auch gegen Österreich seinen Drang nach vorne.

© Marijan Murat/dpa Dynamisch Richtung Wiegenfest: Bald-Geburtstagskind Christoph Steinert bewies auch gegen Österreich seinen Drang nach vorne.

Ich bin glücklich: Wir stehen nach zwei Siegen schon vor dem abschließenden Spiel gegen Polen in der nächsten Runde, ich erhalte viel Bestätigung für meine persönlichen Leistungen – wenngleich zum einen sicherlich mein Spiel noch nicht perfekt ist, zum anderen genügend andere mindestens genau so viel Lob verdient haben. Wenn ich etwa an unseren Torwart Till Klimpke denke, ohne dessen Paraden wir beim 34:29 gegen Österreich schnell keine Chance mehr gehabt hätten. Daran arbeiten wir nun intensiv: Dass wir nicht mehr in der ersten Viertelstunde in Rückstand liegen, dann wird unser Spiel souveräner, dann haben wir auch gegen die ganz großen Mannschaften eine Chance.

Erlanger auf der Tribüne

Dadurch, dass wir alle schon so Spiele in der Bundesliga auf dem Buckel haben, ist das große Nervenflattern bislang zum Glück ausgeblieben. Rechnet man die Hymne heraus, fühlen sich Länderspiele selbst bei einer EM genauso an, wie alle anderen Handballspiele auch.
Die Fans tragen eben Deutschlandfarben und -fahnen. Aber auch da ist mir aufgefallen, dass da ein paar aus der Erlanger Handballfamilie auf der Tribüne sitzen: Das ist wahnsinnig cool, dass die extra nach Bratislava gekommen sind! Eine Nachricht bekam ich nach dem Spiel am meisten: Jetzt habe ich ungefähr 47 Fotos von mir in der Tagesschau – so stolz mich das macht, aber ich wünschte, ich würde nicht seit 15 Jahren immer das gleiche, bescheuerte Gesicht machen, wenn ich Handball spiele!

Wegen Corona haben wir unsere Abläufe noch einmal verschärft, wir essen jetzt alleine auf unseren Zimmern. Somit wird auch mein Geburtstag am Tag des Spiels gegen Polen vermutlich eher einsam ausfallen. Da wäre es besonders schön, wenn die Jungs für mich wenigstens ein Ständchen singen.
Ich wünsche mir den Zuckowsky-Track "Wie schön, dass du geboren bist".

Euer Steini

Keine Kommentare