Hecking oder nicht? FCN vertagt Sportvorstand-Entscheidung

23.7.2020, 17:39 Uhr
Einer von nicht nur zwei Kandidaten: Dieter Hecking.

© Tom Weller, dpa Einer von nicht nur zwei Kandidaten: Dieter Hecking.

Der kicker hatte bereits am Mittwochabend von einem Treffen am nächsten Tag berichtet. Die Suche nach einem neuen Sportvorstand gehe "in die entscheidende Phase", schrieb das Fachblatt, was natürlich richtig ist. Dem Club läuft langsam die Zeit davon. Drängen lassen möchte sich das Gremium aber trotzdem nicht.


Hecking soll am Donnerstag beim FCN vorstellig werden


Wie es aussieht, steht der Name des neuen Sportvorstands am Wochenende fest. Dass heute der Nürnberger Ex-Trainer zu einer Art Vorstellungsgespräch inklusive Präsentation seines Konzepts und Teams in der Stadt weilt, ist nach Informationen von nordbayern.de korrekt. Unklar ist hingegen noch, was passieren würde, wenn das Gesamtpaket Hecking durchfallen würde und Benjamin Schmedes vom VfL Osnabrück keine Freigabe bekäme.

Vieles deutet deshalb darauf hin, dass es neben dem medial gehandelten Duo noch mindestens zwei weitere Kandidaten gibt.

57 Kommentare