Hecking soll am Donnerstag beim FCN vorstellig werden

22.7.2020, 20:59 Uhr
Bereit für den FCN? Dieter Hecking, Top-Kandidat auf den Posten des Sportvorstands beim Club, soll laut dem Fußballfachmagazin kicker am Donnerstag in Nürnberg vorstellig werden und sein Konzept vorstellen, falls er die Stelle bekommen sollte.

© Wolfgang Zink, Wolfgang Zink / Sportfoto Zink / Pool Bereit für den FCN? Dieter Hecking, Top-Kandidat auf den Posten des Sportvorstands beim Club, soll laut dem Fußballfachmagazin kicker am Donnerstag in Nürnberg vorstellig werden und sein Konzept vorstellen, falls er die Stelle bekommen sollte.

Laut kicker kehrt der Ex-Trainer des 1. FC Nürnberg am Donnerstag aus dem Italien-Urlaub mit der Familie zurück und soll dann dem Club-Aufsichtsrat Rede und Antwort stehen. Vor dem Gremium soll Dieter Hecking - wie das Fußballfachmagazin berichtet - dann auch sein Konzept als möglicher neuer Sportvorstand präsentieren. Der der Aufsichtsrat des FCN erteilt derzeit jedoch keine Auskunft zu dem Thema, wie Pressesprecherin Katharina Fritsch am Abend gegenüber nordbayern.de mitteilte.


Nur ein Gerücht? Hack nach Köln, Terodde zum FCN


Wie der kicker weiter schreibt, drängt Hecking auf eine schnelle Entscheidung, möchte sich nicht länger hinhalten lassen. Eine Doppellösung mit Dieter Hecking und Benjamin Schmedes in der sportlichen Leitung des Vereins ist derweil passé.

FCN & Hecking: Über Geld soll noch nicht gesprochen worden sein

Über Geld soll angeblich noch nicht gesprochen worden sein, ebenso wenig über Mittel, die für einen Sportdirektor und einen neuen Trainer zur Verfügung stehen sollen, will der kicker wissen.

Der zweite Top-Kandidat auf den Posten des FCN-Sportvorstands, Benjamin Schmedes, hat unterdessen am Mittwoch einen neuen Trainer für seinen aktuellen Verein, den VfL Osnabrück, gefunden. Marco Grote übernimmt bei den Lila-Weißen die Nachfolge von Daniel Thioune, der zum Hamburger SV abgewandert ist und dort die Nachfolge von eben jenem Trainer antritt, der beim FCN als neuer Sportvorstand gehandelt wird - Dieter Hecking.

63 Kommentare