Jetzt anmelden fürs Stadtradeln in Erlangen

23.9.2020, 11:00 Uhr
Jetzt anmelden fürs Stadtradeln in Erlangen

© Oliver Timmermann

Dabei bin ich vor allem dank meinem Rad. Mein erstes Rennrad, geliehen zwar, aber schon mein liebstes Sportgerät. Erst vor wenigen Wochen bin ich umgestiegen auf das kleine Schwarze, seither düse ich damit durch Franken. Und ich muss sagen: Radfahren macht süchtig. Die Einladung zum Stadtradeln konnte ich da natürlich nicht mehr ausschlagen. Im "Team Deutschland Tour" bin ich am Start und sammle Kilometer.

Auch wenn ich beruflich Erlangen verlassen habe, bleibe ich durch diese Aktion und der Deutschland Tour im nächsten Jahr der Stadt sportlich verbunden. Mitmachen kann man beim Stadtradeln überall — da passt es gut, dass für mich jetzt ein paar Tage Urlaub anstehen, und ich daher viel Zeit zum Radfahren habe.


Deutschland-Tour-Premiere: Schwitzen beim "Dein Ride"


21 Tage lang möchte ich möglichst viele (Alltags-) Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Das ist nicht nur sportlich, sondern auch gut fürs Klima. Und für mich als alte Nicht-Autofahrerin und neuer Rennrad-Fan sowieso Standard. Diesmal aber habe ich einen enormen Wettbewerbsvorteil: Mein kleines Schwarzes fährt fast von alleine.

Info und Anmeldung

Die Aktion läuft in Erlangen von 22. September bis 12. Oktober. Teilnehmer können sich noch bis zum letzten Aktionstag registrieren. Während der drei Wochen erradelte Kilometer können nachgetragen werden. Infos und Anmeldung finden Sie hier.

 

Keine Kommentare