Karriereende verschoben: Schäfer will beim FCN bleiben

29.5.2016, 18:45 Uhr
Würde gerne auch in der nächsten Spielzeit im Club-Gehäuse stehen: Raphael Schäfer.

© Zink Würde gerne auch in der nächsten Spielzeit im Club-Gehäuse stehen: Raphael Schäfer.

"In den nächsten zwei bis drei Tagen", kündigt Raphael Schäfer an, wird er das Gespräch mit Sportvorstand Andreas Bornemann suchen. Dann geht es um die entscheidende Frage: Weitermachen oder aufhören? Und vor allem: Will der 1. FC Nürnberg ihn weiter im Club-Tor beschäftigen? Schäfers Vertrag läuft im Juni aus.

Schäfers Aussagen lassen klar darauf schließen, dass er seine Handschuhe noch nicht an den Nagel hängen will. "Es ist so, dass wir uns alle gut verstehen", sagt der Club-Oldie, "wenn der Verein auch will, dass ich weiterspiele, dann werden wir schnell übereinkommen."

Schäfer fühlt sich noch stark genug für (mindestens) eine weitere Spielzeit, mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung wäre nach wie vor eine tragende Säule beim Club. Vieles deutet darauf hin, dass der 37-Jährige auch in der kommenden Saison die Nummer eins des 1. FC Nürnberg sein wird.

Sportvorstand Andreas Bornemann sagte dem kicker, dass es in der Causa Schäfer "keine großen Überraschungen geben wird". Klingt nach Vertragsverlängerung. Sollte es wider Erwarten anders kommen, würde der FCN noch einen Torwart holen, ließ Bornemann bereits durchblicken. Ohne den Gesprächen mit Bornemann vorgreifen zu wollen, geht Schäfer davon aus, "noch ein Jahr Fußball spielen zu können und auch zu dürfen." Die Club-Fans wird's sicherlich freuen.

41 Kommentare