Koch will erneut den FCN-Vorstand stürzen

10.11.2014, 10:44 Uhr
Kritischer Geist: Günther Koch will den Vorstand abberufen.

© Sportfoto Zink / DaMa Kritischer Geist: Günther Koch will den Vorstand abberufen.

Koch soll für die am Montag stattfindende Krisensitzung beantragt haben, die Vorstände Ralf Woy und Martin Bader zu stürzen. Es ist bereits der vierte Antrag dieser Art, den der ehemalige Radiomoderator stellt.

Via "Bild" bestätigte Thomas Grethlein: "Es ist richtig, dass ein solcher Antrag auf Abwahl des Vorstands gestellt wurde." Der frischgebackene Aufsichtsratsvorsitzende gibt sich jedoch reserviert: "Ob es gut ist, dass wir diese Frage sechs Wochen nach der Jahreshauptversammlung erneut behandeln, sei dahingestellt. Ich glaube nicht, dass wir so die aktuelle sportliche Situation lösen.“

Auch Grethleins Aufsichtsratskollegen sollen einer Demission des Vorstandes ablehnend gegenüberstehen. Grethlein betont gegenüber dem Boulevard-Blatt: "Wir müssen alles mit viel Ruhe diskutieren. Eine emotionale Dringlichkeits-Versammlung darf es bei uns nicht geben."

Vielmehr weisen alle Anzeichen darauf hin, dass das Kontrollgremium am Montag für die Ablösung von Trainer Valerien Ismael plädiert.

70 Kommentare