Liebesgrüße aus der Ostvorstadt: Eine FCN-Bitte an das Kleeblatt

22.6.2020, 08:49 Uhr

Schützenhilfe aus Fürth könnte den Club im Abstiegskampf retten. © Wolfgang Zink/Sportfoto Zink, Wolfgang Zink/Sportfoto Zink

Liebe Fürther, zunächst möchten wir euch von ganzem Herzen gratulieren zu einer in jeder Hinsicht phantastischen Saison. Zum ersten Mal seit unendlich langen drei Jahren steht ihr in einer Abschlusstabelle vor uns. Hochverdient natürlich. Wie auch der Derbysieg neulich und die vielen, vielen Derbysiege davor. Es ist euch wirklich zu gönnen.

Entschuldigen wollten wir uns außerdem für die eine oder andere blöde Aktion unsererseits. Dass unsere Fußballer im April 1924 nicht in euren Waggon einsteigen wollten, um zum Länderspiel nach Amsterdam zu fahren, war selbstverständlich kindisch und wird bestimmt nicht wieder vorkommen. Und dass nicht nur, weil wir keine Nationalspieler mehr haben. Und wer sagt eigentlich, dass es in Franken nur eine Nummer eins geben muss? Ihr seid für uns vor allem heuer auch Frankens Nummer eins der Herzen.

Werbung
Werbung

Falls ihr in letzter Zeit auch mal die untere Tabellenhälfte angeschaut habt, ist euch vielleicht aufgefallen, dass wir gerade ein bisschen abstiegsbedroht sind. Kann schon mal passieren. Vielleicht erinnert ihr euch noch an den letzten Spieltag der vorletzten Saison, als euch Darmstadt und Kiel geholfen haben?

Eine kleine Bitte

Unsere Bitte: Am Sonntag könntet ihr uns einen kleinen Gefallen tun. Da wir uns seit dem 0:6 gegen Stuttgart nicht mehr so sicher sind, ob wir in Kiel gewinnen, wäre es echt spitze, wenn ihr den Karlsruher SC schlagen könntet. Oder zumindest nicht gewinnen lassen würdet. Sonst müssten wir, schluck, womöglich in die Relegation gegen Würzburg oder Duisburg oder Rostock oder Ingolstadt.

Also, viel Glück am Sonntag. Ganz Nürnberg steht hinter euch! Pro FÜ! Denn ihr wisst ja: Den Derbysieg könnt ihr nur gegen uns holen!

Liebe Grüße vom kleinen Nachbarn aus der Ostvorstadt.

Euer Club.