Mit Mut und Medeiros? Der Club freut sich auf Montag

2.8.2019, 16:20 Uhr
Mit Mut und Medeiros? Der Club freut sich auf Montag

© Sportfoto Zink / DaMa

Lautstarke Unterstützung von den Rängen dürfte auch nötig sein, bekommt es der Absteiger doch mit "einem der Top-Favoriten der Liga“ zu tun, so Canadis Urteil. Den Hamburger Stotterstart gegen Darmstadt 98 hatte der 49-Jährige vor Ort im Volksparkstadion mitverfolgt und dabei "ein gerechtes 1:1" gesehen. Große Rückschlüsse auf das Duell am Montag (20.30 Uhr, Live-Ticker auf nordbayern.de) wollte Canadi aus dieser Partie aber nicht ziehen.

"Da ist schon noch Luft nach oben"

"Ich glaube, dass auch wir unsere Situationen bekommen werden, um dieses Spiel zu gewinnen", prognostizierte der Coach und wünschte sich, "dass wir mutig sind, dass wir nach vorne spielen und dass uns das letzte Spiel Selbstvertrauen gibt". Weil jener 1:0-Auftaktsieg bei Dynamo Dresden vom Ergebnis her zwar perfekt schien, spielerisch aber noch viel zu wünschen übrig ließ, will Canadi personelle Änderungen nicht ausschließen: "Der eine oder andere weiß selbst, dass es nicht ganz so war, wie wir uns das von der Position her vorgestellt haben. Da ist schon noch Luft nach oben." Und da fast alle Positionen im Kader doppelt besetzt sind, dränge so mancher Profi, der beim Start nur auf der Bank saß, von hinten nach. 

 

 

 

So könnte am Montag etwa auch Iuri Medeiros seine Premiere geben. Immerhin hatte Canadi schon in Dresden mit einem Einsatz des Portugiesen geliebäugelt, sich dann aber wegen der Sprachbarriere noch dagegen entschieden. "Jede Trainingseinheit hilft ihm weiter, zu verstehen, wie wir spielen wollen", sagte Canadi und bescheinigte Medeiros eine "hohe Spielintelligenz". Deshalb sei der 25-jährige Neuzugang von Sporting Lissabon hinsichtlich der Startelf "immer einen Gedanken wert". 

 

18 Kommentare