Netzreaktionen: So erlebten Fans die FCN-Gala

17.6.2020, 11:05 Uhr
Gruselfilme mit ganz viel Angst und Schrecken? Das Gegenteil ist in der Partie gegen SV Wehen Wiesbaden eingetroffen.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Gruselfilme mit ganz viel Angst und Schrecken? Das Gegenteil ist in der Partie gegen SV Wehen Wiesbaden eingetroffen.

Als Robin Hack den ersten Treffer der Partie erzielte, war bei allen Club-Fans die Freude riesig. Mit jedem Tor dürfte mehr Ungläubigkeit dazu gekommen sein - und vielleicht auch ein bisschen Schmunzeln. Denn: Der Club ist eben immer für Überraschungen gut - auch für positive.

Vor dem Spiel: Angst und Nostalgie bei FCN-Fans

Als Club-Fan muss man mit allen Wassern gewaschen sein. Doch um mit dem FCN über hohe Berge und tiefe Täler zu gehen, braucht es gar keine Jahrzehnte, wie dieser Twitter-User mit einem netten Beispiel veranschaulicht.

Vorfreude aufs Spiel? Gemütlicher Fußball-Abend? Für diesen User war das so mit der Partie SV Wehen Wiesbaden gegen den 1. FC Nürnberg nicht möglich. Stattdessen stand ein "Gruselfilm" auf dem Programm.

Irgendwo zwischen Angst und Hoffnung befand sich dieser FCN-Fan vor dem Spiel. Am Ende: Ein Appell an die Mannschaft.

...und zu guter Letzt. Auch bei @daTobias85 sieht Vorfreude irgendwie anders aus. Vielmehr scheint Angst, Sorge und Verzweiflung unter der Fangemeinde verbreitet zu sein.

Nach dem Spiel: Tränen, Jubel und Freude bei FCN-Anhängern

Wer hätte eine solche Aussage vor dem Spiel getroffen. Überlegenheit, Chancenverwertung und Torreigen: All das verbindet man dann doch eher mit dem FC Bayern München. Aber eben nicht an diesem Abend.

Ansonsten gab es weitere Neuerungen für Club-Fans. Kein Herzkasper und Flüche in der zweiten Halbzeit - das war gegen Wiesbaden nicht nötig.

Apropos Wiesbaden. Ja, da kommen den FCN-Fans ein paar Erinnerungen an das Jahre 2014 hoch. Diese Userin drückt es so aus:

Und jetzt? Nun ja, der FCN muss weiter kämpfen und auch der Druck ist durch den 6:0-Sieg nicht einfach weg - im Gegenteil. Doch Club-Fans wären eben nicht sie selbst, wenn sie sich auch nicht immer wieder von ihrer Mannschaft beflügeln ließen. So in etwa:

Auf Facebook sind die Kommentare durchweg überrascht: "Ich muss weinen vor Freude", schreibt da jemand, oder auch: "Einfach mal freuen". Man muss den Fans des 1. FC Nürnbergs diese Freude eben auch einfach mal lassen. Denn:

+++ 6:0-Kantersieg in Wiesbaden: Plötzlich kann's der FCN +++


Verpassen Sie keine Nachricht mehr! In unserem neuen täglichen Newsletter "Mittags um 12 - Zeit für die Region" erfahren Sie alles Wichtige über unsere Region. Hier kostenlos bestellen. Montags bis freitags um 12 Uhr in Ihrem Mailpostfach.

Mit unserem E-Paper-Aktionsangebot erhalten Sie die wichtigsten News im Zeitungs-Format direkt nach Hause: Einen Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.

10 Kommentare