Neuer Name, alter Trainer? Zeitenwende bei den Ice Tigers

30.4.2020, 13:59 Uhr
Neuer Name, alter Trainer? Zeitenwende bei den Ice Tigers

© Sportfoto Zink / ThHa

Nach dem langen Wochenende will der Klub bekanntgeben, unter welchem Namen er künftig am Spielbetrieb der Deutschen Eishockey Liga teilnehmen will – wann auch immer die DEL ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen wird. Am Donnerstagabend läuft aber auch noch ein Ultimatum ab – allerdings, ohne dass die Ice Tigers ein Ergebnis präsentieren werden.

Bis Ende April hatte Wolfgang Gastner dem 59 Jahre alten US-Amerikaner Kurt Kleinendorst Zeit gegeben, sich entweder für eine Fortführung seiner Tätigkeit in Nürnberg und damit seiner Karriere oder für den Ruhestand in Salt Lake City zu entscheiden.

Gastner: "Dann gibt es einen Plan B"  

Nach einem Telefonat zwischen dem Geschäftsführer und dem Cheftrainer haben sie sich auf eine Verlängerung der Frist geeinigt, was Gastner auch durch die Ungewissheit begründet. Offenbar aber wurde bereits intensiv verhandelt. Wenn Kleinendorst absagen sollte? "Dann", sagt Gastner, "gibt es einen Plan B."

+++ Thomas Sabo: Nürnbergs Eishockey-Gönner verabschiedet sich +++

 

Keine Kommentare