Neuer Verteidiger: Ice Tigers verpflichten Trinkberger

4.9.2020, 15:28 Uhr
Neu bei den Ice Tigers: Verteidiger David Trinkberger.

© Nürnberg Ice Tigers Neu bei den Ice Tigers: Verteidiger David Trinkberger.

Mit 18 Jahren ging Trinkberger einen Schritt, den sicherlich nicht jeder Jugendliche in diesem Alter gehen würde. Der damals gerade erst volljährig gewordene gebürtige Landshuter wechselte nach Nordamerika, um seinem Traum vom Eishhockey-Profi einen großen Schritt näher zu kommen. Zwei Jahre spielte er United States Hockey League (USHL), ehe 2016 der Wechsel an die University of Alaska-Anchorage und somit in die NCAA folgte. Dort absolvierte Trinkberger 102 Spiele, in denen ihm zwei Treffer und acht Vorlagen gelangen.


Ice-Tigers-Chef Gastner: "Im besten Fall 3000 Zuschauer"


Mit nun 24 Jahren kehrt Trinkberger wieder zurück nach Deutschland. Zu den Ice Tigers, bei denen Sportdirektor André Dietzsch große Stücke auf den 94 Kilogramm schweren Verteidiger hält. "Ich konnte David schon während meiner Zeit beim DEB im Rahmen der U18-Weltmeisterschaft kennenlernen und verfolge seinen Werdegang seitdem sehr intensiv. Er bringt beste körperlichen Voraussetzungen mit, um in der DEL ein sehr stabiler Verteidiger zu werden. David hat sich in Nordamerika durchgesetzt und wir sind überzeugt davon, dass ihm das mit seiner äußerst positiven Arbeitseinstellung auch bei uns gelingen wird", berichtet Dietzsch in einer Vereinsmitteilung.

0 Kommentare