Noch ein Stürmer? FCN dementiert Schmidt-Gerücht

4.9.2020, 11:32 Uhr
Der Club dementiert das angebliche Interesse an Patrick Schmidt.

© Robert Michael, dpa Der Club dementiert das angebliche Interesse an Patrick Schmidt.

Sechs Tore erzielte Patrick Schmidt in der Rückrunde der vergangenen Saison für Dynamo Dresden. Durchaus ansehnlich traf der kantige Stürmer, gelang ihm doch unter anderem ein Fallrückzieher und ein spektakulärer Kopfball. Die Sachsen konnte er trotz allem nicht vor dem Abstieg bewahren, im Sommer kehrte er von der halbjährigen Leihe in die Elbflorenz zurück zu seinem Stammverein an die Brenz.

Ob er beim 1. FC Heidenheim bleiben wird? Man weiß es nicht, interessiert sich doch angeblich der Aufsteiger aus Braunschweig für den Angreifer. Sicher ist indes, dass der Weg des 26-Jährigen in dieser Transferperiode nicht an den Valznerweiher führen wird. Der 1. FC Nürnberg dementierte etwaige Gerüchte, welche am Donnerstag aufgekommen sind, um ein Interesse an dem einstigen U19-Nationalspieler.


Konkurrenzkampf: Beim FCN geht's in die heiße Phase


Neben Fabian Schleusener, Adam Zrelak, Felix Lohkemper, den Neuzugängen Manuel Schäffler und Pascal Köpke sowie dem sich derzeit im Rehatraining befindlichen Paul-Philipp Besong wäre Patrick Schmidt die siebte Option für Cheftrainer Robert Klauß auf der Position in der Sturmspitze. Und somit wäre, spätestens mit einer Verpflichtung Schmidts, von einem Überangebot im Angriff die Rede – sofern sich kein Spieler des aktuellen Kaders für einen Abschied aus Nürnberg entscheidet. "Es kann noch was passieren. Wir reden allerdings von ein, zwei Spielern in beiden Richtungen", ließ Klauß zuletzt im kicker verlauten.

3 Kommentare