Notenvergleich beim FCN: Sorg-Zwist - und jetzt Bochum!

28.5.2020, 21:31 Uhr
Hey Schiri, Fünf oder Drei: Was stimmt denn jetzt? Oliver Sorg wird nach dem Dusel-Remis in Regensburg unterschiedlich bewertet. 

© Daniel Marr/ Sportfoto Zink Hey Schiri, Fünf oder Drei: Was stimmt denn jetzt? Oliver Sorg wird nach dem Dusel-Remis in Regensburg unterschiedlich bewertet. 

Okay. Mikael Ishak könnte vielleicht erneut zu Nürnbergs Nothelfer werden, wenn das Team von der Castroper Straße am Samstag im Nürnberger Geister-Achteck gastiert (13 Uhr, Live-Ticker auf nordbayern.de). Der kicker druckt dem eigentlich schon aussortierten Stürmer, der unter Jens Keller erstmals auf Torejagd gehen durfte und dies beim 2:2 in der Oberpfalz auch prompt erfolgreich tut, eine 2,5 ins Notenheft. Dinos Mavropanos, der Hüne aus Hellas, kommt im rot-schwarzen Abwehrzentrum schon seit seinem Engagement beim 1. FC Nürnberg wirklich als Stabilisator daher. Das drücken erneut die gesammelten Zensuren des kompromisslosen Griechen aus. 

Ansonsten herrscht bei den Redaktionen und den Usern unschöne Einigkeit. Mit Blick auf Nürnbergs Wieder-einmal-Vergeiger, die nach einer richtig guten Anfangsviertelstunde erst komplett den Faden und dann verdientermaßen fast das Spiel in Regensburg verlieren. Den Kapitän kann man da ausnehmen: Bei der NZ und beim kicker kriegt Hanno Behrens Drei, bei den Usern von nordbayern.de bewertet man die Leistung des Spielführers im Schnitt fast eineinhalb Noten schlechter. Explizit unterschiedlicher Meinung sind sich die Nürnberger Zeitung und das Fachblatt aus der Badstraße derweil bei Oliver Sorg, dem Rechtsverteidiger, der seit dem Sommer beim als Aufstiegsaspirant in die Corona-Saison gestarteten Abstiegskandidaten beschäftigt ist. Doch schauen Sie doch selbst! 

Ein bisschen mehr Text dazu? Hier gibt's noch einmal die Noten und Einzelkritiken von NZ-Sportredakteur Stefan Jablonka gesondert...

Keine Kommentare