Oberschenkelzerrung: Fehlt Valentini dem FCN gegen St. Pauli?

8.2.2021, 16:53 Uhr

Ab der 30. Minute konnte Enrico Valentini in Darmstadt nur zuschauen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Aufgrund der Ereignisse auf der Darmstädter Baustelle könnte sich beim 1. FC Nürnberg rechts hinten wieder eine Baustelle auftun. Neben Oliver Sorg, der wegen seiner Roten Karte mindestens ein Spiel gesperrt sein wird, muss nun auch Enrico Valentini pausieren, zumindest erstmal im Training.

"So wie er es sagt, ist der Muskel zugegangen", hatte Robert Klauß nach dem Sieg in Darmstadt berichtet, "Er hat jetzt kein Stechen gespürt oder so und es war auch keine einzelne Aktion, sondern der ist nach und nach zugegangen." Zu hoffen war daher noch, dass der Rechtsverteidiger seine Position gegen St. Pauli wieder besetzen kann. "Wir werden das jetzt untersuchen und dann schauen wir, wie schwer es ist", sagte Klauß.

Werbung
Werbung

Doch es kam anders. Wie der Club am Montag vermeldete, erlitt der Kapitän eine Zerrung am Oberschenkel. Ob er gegen St. Pauli dabei sein kann oder nicht, ist aber noch nicht zu prognostizieren. "Wir schauen uns das von Tag zu Tag an", wird der Kapitän auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

So oder so muss Klauß mit Blick auf die nächste Partie - wie zuletzt im Sturm - diesmal auf der Rechtverteidigerposition nach Alternativen suchen. Immerhin hat Noel Knothe am Donnerstag vor dem Spiel in Darmstadt nach seinem Außenbandriss im Sprunggelenk wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert und könnte damit die Lösung für rechts hinten sein, sollte Valentini ausfallen.