Ruthenbeck: "Unsere Fans - da hatte ich nochmal Gänsehaut"

26.2.2016, 22:48 Uhr
Stefan Ruthenbeck haderte nach Abpfiff natürlich mit dem Ergebnis. Eine Szene jedoch hat es dem Kleeblatt-Trainer angetan.

© Zink Stefan Ruthenbeck haderte nach Abpfiff natürlich mit dem Ergebnis. Eine Szene jedoch hat es dem Kleeblatt-Trainer angetan.

Stefan Ruthenbeck (Trainer SpVgg Greuther): "Die Mannschaften waren über 90 Minuten auf Augenhöhe. Die frühe Führung hat uns in die Karten gespielt. Wir haben gut verteidigt und nicht viele Möglichkeiten zugelassen. Nach dem 1:1 in der 38. Minute haben wir uns kurz geschüttelt. Nach dem Wechsel waren wir, so fand ich, dem 2:1 einen Tick näher mit den Chancen von Sebastian Freis. Da hat so ein bisschen das Quäntchen Glück gefehlt. Wir haben einmal nicht aufgepasst in der zweiten Halbzeit – das ist bitter für uns. Unsere Fans haben nach dem Schlusspfiff honoriert, dass wir alles rausgehauen haben. Da hatte ich nach dem Ende noch einmal Gänsehaut."

Marco Caligiuri (Kapitän SpVgg Greuther Fürth): "Ich weiß nicht, ob der Sieg für Nürnberg unbedingt verdient war. In der ersten Halbzeit müssen wir die Konter besser ausspielen, dann gehen wir mit 2:0 oder 3:0 in die Pause, und Nürnberg kommt nicht mehr zurück. Wir haben gut verteidigt und wenig zugelassen. Aber in den Schlüsselszenen haben wir den Kürzeren gezogen. Wir haben die nächste Aufgabe schon vor der Tür. Ich hoffe, dass wir die Köpfe schnell frei kriegen."

Ramazan Yildirim (Direkter Profifußball SpVgg Greuther Fürth): "Das Spiel gegen einen Gegner, der um den Aufstieg mitspielt, war sehr ausgeglichen. Für ein Derby war das fast ein normales Spiel. Wir hatten beim Stand von 1:1 eine Riesenchance durch Sebastian Freis, diesen Ball hat er gegen Frankfurt gemacht - da waren wir dem 2:1 gefühlt näher. Die Mannschaft ist wahnsinnig enttäuscht, sie kann das letzte Tor nicht fassen, das war ja dem Zufall überlassen."

Alle Stimmen von den Club-Profis finden Sie hier.

Verwandte Themen


21 Kommentare