Nächster Verletzter

Muskelfaserriss! Fürths Verteidiger Oussama Haddadi fällt im Saisonendspurt aus

Michael Fischer

Nürnberger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

20.5.2023, 20:25 Uhr
Am Donnerstag trainierte Oussama Haddadi noch mit, am Freitag verletzte er sich.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Am Donnerstag trainierte Oussama Haddadi noch mit, am Freitag verletzte er sich.

Vor fünf Tagen hatte Oussama Haddadi mal wieder Grund zur Freude. Der Verteidiger des Kleeblatts ist ein Familienmensch, der gefühlt jede freie Sekunde mit seiner Partnerin Melis und Tochter Mila verbringt. Das Leben der Haddadis kann man auf Instagram detailliert nachvollziehen - wo der 31-Jährige am Montag besonders strahlte. Denn in dieser Woche ist die Familie Haddadi mit der Geburt von Sohn Omar Milan Haddadi nochmal größer geworden.

Dafür hatte sein Arbeitgeber, die Spielvereinigung Greuther Fürth, am Freitag eher weniger Grund zur Freude. Auf dem Aufstellungsbogen für das letzte Auswärtsspiel der Saison beim Hamburger SV fehlte der Name Haddadi. Huch? Nachfrage bei Pressesprecher Immanuel Kästlen. Der überbrachte die wenig erfreuliche Nachricht: Oussama Haddadi hat sich beim Abschlusstraining einen "leichten Muskelfaserriss" zugezogen, weshalb die Saison für ihn beendet ist.

Damit fehlen dem Kleeblatt auf der Zielgeraden der Zweitliga-Saison zwei Innenverteidiger, die über weite Strecken der Spielzeit zur Stammelf gehörten. Haddadis Abwehrkollege Damian Michalski zog sich vergangene Woche im Training bereits einen Mittelfußbruch zu und fällt deshalb mehrere Monate aus. In Hamburg übernahm Luca Itter Haddadis Platz auf der linken Seite der Dreierkette - und dürfte das auch kommende Woche gegen Darmstadt tun.

Verwandte Themen


Keine Kommentare