Torwartfrage geklärt: Mathenia bleibt im FCN-Kasten

5.9.2020, 16:41 Uhr
Christian Mathenia ist auch kommende Saison Nummer 1 im Nürnberger Tor.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Christian Mathenia ist auch kommende Saison Nummer 1 im Nürnberger Tor.

Die Torwartfrage beim 1. FC Nürnberg ist geklärt. Christian Mathenia soll den Club als Nummer eins im Kasten anführen. Der 28-Jährige war bereits in der vergangenen Saison die klare erste Wahl für den FCN. Nun setzt sich Mathenia erst einmal gegen seinen jungen Konkurrenten Christian Früchtl durch.


Teuchert und Routine: Das erwartet den FCN bei Union Berlin


Als vor einigen Wochen bekannt wurde, dass der Club Torwarttalent Früchtl vom FC Bayern München ausleiht, wurde schnell die entscheidende Frage gestellt: Wer wird in der Saison 2020/21 die Nummer 1 im Nürnberger Kasten? Denn eigentlich hat der FCN in Mathenia einen erfahrenen und meist zuverlässigen Torwart. Der 20-jährige Früchtl ist nach Franken gekommen, um in der 2. Bundesliga Spielpraxis zu sammeln und sich in Zukunft bei den Bayern als Stammtorhüter zu empfehlen. Die Münchner dürften nicht erfreut sein, wenn ihr Nachwuchstalent nur vereinzelt eingesetzt wird.

Mathenia geht in seine dritte Saison mit dem FCN. Der gebürtige Mainzer war 2018 vom Hamburger SV an den Valznerweiher gewechselt.

24 Kommentare