Talent soll weiterhin verliehen werden

Zwickau-Leihe geplatzt: FCN sucht neuen Klub für Rosenlöcher

25.8.2021, 10:20 Uhr
Linus Rosenlöcher bleibt beim FCN. Zumindest vorerst.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, NNZ Linus Rosenlöcher bleibt beim FCN. Zumindest vorerst.

"Spielpraxis auf höherem Niveau" soll Rosenlöcher sammeln, wie Hecking erklärte. Möglichst "in 25, 30 Spielen, damit wir ihn richtig beurteilen können." Das gilt so weit noch immer, nur haben sich die Rahmenbedingungen leicht verändert. Denn nach Informationen von nordbayern.de ist das Leihgeschäft mit dem FSV Zwickau geplatzt. Der Drittligist hat für den 20-Jährigen offenbar keinen Platz in seinem Aufgebot schaffen können.

Das bedeutet, dass Rosenlöcher, der bei der SpVgg Mögeldorf groß geworden ist, nun vorerst weiter beim 1. FC Nürnberg bleibt - bis dieser einen neuen Verein für den Linksfuß findet. Denn nach der Verpflichtung von Routinier Konstantin Rausch hat auch der FCN in seinem Aufgebot eigentlich keinen Platz mehr für Rosenlöcher. Mit Rausch und Tim Handwerker sind bereits zwei Linksverteidiger im Kader. Das Transferfenster ist noch bis zum 31. August geöffnet.

22 Kommentare