Trost in Corona-Zeiten: Auszeichnung für Flughafen Nürnberg

2.11.2020, 14:47 Uhr
Bei den Geschäftsreisenden in Deutschland ist der Flughafen Nürnberg sehr beliebt.

© Günter Distler, NN Bei den Geschäftsreisenden in Deutschland ist der Flughafen Nürnberg sehr beliebt.

Manchen "Traditionen" kann auch das Coronavirus nichts anhaben: Der Flughafen Nürnberg hat den "Business Traveller Award" der Fachzeitschrift "Business Traveller" in der Kategorie "Bester Flughafen in Deutschland für Geschäftsreisende" gewonnen. Zum 13. Mal in Folge.

Teilgenommen an der Leserbefragung - abgeschlossen noch vor der Pandemie - hatten nach Angaben des Airports mehr als 1000 Leser, die Zeitschrift selber spricht von knapp 3000. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Flughäfen München und Frankfurt.

Kurze Wege und gut erreichbar

Nürnberg habe besonders mit seinen kurzen Wegen, der einfachen Orientierung sowie der guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gepunktet, freute sich der Airport. Die Befragten hätten außerdem die flotte Gepäckabwicklung gelobt.

Positive Nachrichten sind am Flughafen derzeit hoch willkommen. Der Airport leidet wie andere Flughäfen massiv unter den Folgen der Pandemie für das Reiseverhalten.

In den ersten drei Quartalen des Jahres zählte der Nürnberger Flughafen nach Angaben des Flughafenverbands ADV insgesamt 840.401 Passagiere. Das ist ein Rückgang von 73,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Verwandte Themen


Keine Kommentare