DJ Bobo zu Gast bei den Nürnberger Nachrichten

8.11.2016, 18:44 Uhr
DJ Bobo zu Gast bei den Nürnberger Nachrichten

© Edgar Pfrogner

Auftritte von DJ Bobo sind nicht einfach nur Konzerte. Der Entertainer - denn als solchen kann man ihn längst bezeichnen - stellt riesige bunte Spektakel auf die Beine, die Millionen von Euro kosten. Für "Mystorial" haben der Eurodance-Veteran ("Everybody", "Somebody Dance With Me") und sein Team eine Zeitmaschine erfunden. Gemeinsam mit seinem Publikum will René Baumann, wie der Musiker eigentlich heißt, zurück in die Steinzeit reisen und sich von dort aus über das alte Ägypten und einige Stationen mehr hin zu den 1990er Jahren vorarbeiten - und einen Blick in die Zukunft wagen. "Wir wollen starke Klischees bedienen", sagt der Künstler, "damit der Zuschauer immer genau weiß, wo er sich gerade befindet." Die Bühne an sich ist weiß, die Illusion wird mit Hilfe von Video-Projektionen erschaffen.

Einige Leser der Nürnberger Nachrichten durften sich besonders freuen und den sympathischen Schweizer am Dienstagabend im Verlagshaus treffen. Bei einer Führung durch die Redaktionen und das Druckhaus gab sich Bobo sehr locker und stand den Fans Rede und Antwort.

Mit "Mystorial" ist DJ Bobo am 19. Mai 2017 in der Nürnberger Arena zu Gast, Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.djbobo.ch.

Verwandte Themen


Keine Kommentare