Feuerlöscher aus Derby-Sonderzug auf U-Bahn geworfen

12.8.2014, 11:34 Uhr

Gegen 17.15 Uhr wurde in einem der drei Sonderzüge zum Franken-Derby nach Fürth eine Seitenscheibe eingedrückt. In der Einfahrt zum Bahnhof Muggenhof warf ein bisher Unbekannter einen Feuerlöscher aus der Fensteröffnung auf einen entgegenkommenden Zug. Dabei ging die Frontscheibe des Gegenzugs zu Bruch, die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Strecke zwischen Maximilianstraße und Stadtgrenze war für 45 Minuten gesperrt, auch danach kam es noch zu Verspätungen.

Der Bruder der verletzten U-Bahn-Fahrerin meldete sich später bei der nordbayern.de-Redaktion. Seine Schwester stehe unter Schock und sei durch Splitter im Gesicht und an den Armen leicht verletzt. Sie konnte das Krankenhaus jedoch bereits am Montagabend wieder verlassen.

Die VAG hat am Dienstag um 13.30 Uhr eine Pressekonferenz anberaumt, in der weitere Details zu dem Vorfall bekannt gegeben werden.

Der Artikel wurde am 12. August um 11.34 Uhr mit der Info zur angekündigten Pressekonferenz aktualisiert.

Verwandte Themen