Frau in Rennweg bei lebendigem Leib verbrannt: Mann in U-Haft

20.1.2016, 14:40 Uhr
Frau in Rennweg bei lebendigem Leib verbrannt: Mann in U-Haft

© ToMa-Fotografie

Wie bereits berichtet, hatte die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Mann beantragt. Wegen des Verdachts des Mordes und der schweren Brandstiftung hat das Gericht nun Haftbefehl erlassen. Die Obduktion der Frau hat zwischenzeitlich ergeben, dass sie noch am Leben war, als sie in Flammen aufging. Dafür, dass sie vorher bereits verletzt wurde, gibt es laut Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke keine Anzeichen.

Am Sonntagabend hatten Flammen Teile der Wohnung des Paares verwüstet. Die Leiche der 61-Jährigen wurde auf dem Wohnzimmersofa gefunden. Der 54-Jährige sowie zwei weitere Bewohner des Hauses erlitten leichte Rauchvergiftungen. Später verstrickte sich der 54-Jährige in Widersprüche, die Beamten wurden hellhörig und nahmen in fest.