Weder Wurst noch Senf: Keine Sachsen am Aufseßplatz

7.12.2014, 16:13 Uhr
Keine Wurst am Aufseßplatz: Die sächsische Werbeaktion scheint ins Wasser gefallen zu sein.

© Domescu Möller Keine Wurst am Aufseßplatz: Die sächsische Werbeaktion scheint ins Wasser gefallen zu sein.

Nachdem die Budenbetreiber des Christkindlesmarktes gegen die Werbeaktion protestiert hatten, wurde den Sachsen kein Platz in der Innenstadt zur Verfügung gestellt. Stattdessen sollten sie auf den Aufseßplatz. Schon vorab kündigten sie an, nur den Senf aus Bautzen verteilen zu wollen und auf die Würste ganz zu verzichten. Diese seien ohnehin nur als Dreingabe gedacht.

Jedoch waren am Samstag zur angekündigten Zeit auf dem Aufseßplatz weder Würste noch Senf zu sehen. Vermisst wurde diese Aktion scheinbar auch nicht. Nur ein Passant wunderte sich, wo denn die angekündigten fleischigen Schlemmereien seien.

Sachsen weichen nach Niederbayern aus

Nachdem das Vorhaben in Nürnberg einen Sturm der Entrüstung auslöste, suchte die Werbeagentur nach einer witzigen Alternative, um die Würstchen doch noch an den Mann zu bringen. Am Nikolaustag waren die Sachsen nicht in der Frankenmetropole Nürnberg zu finden, sondern auf dem Nikolausmarkt in Tann. In der Gemeinde zwischen Passau und München gibt es einen kleinen Ortsteil, der aus sechs Bauernhöfen besteht und zufälligerweise auch Nürnberg heißt.

 

12 Kommentare