Behrens: "Hätte es mir nicht besser vorstellen können"

30.7.2017, 16:58 Uhr
Applaus zum Auftaktsieg: FCN-Kapitän Hanno Behrens feierte mit seinem Team einen tollen Saison-Start.

© Sportfoto Zink / DaMa Applaus zum Auftaktsieg: FCN-Kapitän Hanno Behrens feierte mit seinem Team einen tollen Saison-Start.

Michael Köllner (Club-Coach): "Es ist schön, gleich im ersten Spiel einen Sieg zu feiern. Ich bin froh, dass wir uns die drei Punkte auch verdient haben. Die Mannschaft hat sich sehr reif präsentiert. Wir haben das Spiel gut durchgezogen. Es ist immer gut, überzeugend in einen Saison reinzukommen. Die Zuschauer haben wunderschöne Tore gesehen und einen verdienten Heimsieg."

Hanno Behrens (FCN-Kapitän): "Man kann schon sagen, dass das ein Start nach Maß war. Wir haben eine sehr gute Vorbereitung gespielt, deshalb wollten wir heute auch unbedingt gewinnen. Klasse, dass uns das gelungen ist. Es ist ein gutes Gefühl, hier als Kapitän auflaufen zu dürfen und definitiv eine große Ehre. Dass ich dann auch noch treffe und wir 3:0 gewinnen - ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Wir haben eine eingespielte Truppe und gute Charaktere in der Mannschaft. Bei uns rennt jeder für jeden."

Thorsten Kirschbaum: "Es war heute aufgrund der hohen Temperaturen nicht einfach, die Konzentration hochzuhalten. Wir hatten uns als Ziel gesetzt, zu Null zu spielen. Ich bin froh, dass wir das geschafft haben, wir gewonnen haben und ich den Jungs helfen konnte. Nach der tristen letzten Saison hat das Spiel heute uns allen gut getan."

Kevin Möhwald: "Wir haben sehr gut begonnen und sind verdient in Führung gegangen. Die letzten 20 Minuten bis zur Pause waren wir zu passiv. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann aber besser gemacht und haben verdient das dritte Tor erzielt. Im ersten Spiel wird der Grundstein für eine Saison gelegt, das ist uns gelungen. Wir freuen uns, dass wir unsere Fans heute zufrieden stellen konnten."


Norbert Meier (Trainer 1. FC Kaiserslautern): "Der Sieg war absolut verdient. Wir haben gar nicht so schlecht angefangen und hatten durch den Freistoß und Kopfball von Atik zwei Chancen. Nach den beiden Toren haben wir dann aber komplett den Faden verloren. Da war Nürnberg klar besser. Sie haben die langen Bälle gut festgemacht, das ist uns überhaupt nicht gelungen. Nach der Pause wollten wir es nochmal probieren. Nach dem dritten Gegentor war es dann bei den Temperaturen aber gelaufen. Dadurch, dass Nürnberg dann einen Gang rausgenommen hat, hatten wir noch Möglichkeiten. Wir dürfen aber nicht erst anfangen, wenn der Gegner das Spiel schon abgehakt hat."

3 Kommentare