Club: Hanno Balitsch fällt länger aus

13.1.2012, 20:55 Uhr
Club: Hanno Balitsch fällt länger aus

© Zink

 

 

Schon seit Anfang November plagt sich Balitsch mit Oberschenkelproblemen herum. Ein Muskelfaserriss wurde seinerzeit diagnostiziert - doch nun halten die Beschwerden schon über zwei Monate an. Seit seiner Ankunft in Belek konnte er nur einmal mit seiner neuen Mannschaft trainieren, danach musste er wieder kürzertreten. Lauftraining statt Testspiel war angesagt.

Am Freitag, als sich die Kollegen gegen den moldawischen Erstligisten FC Costuleni mühten, fuhr Balitsch ins Krankenhaus nach Antalya. Die Kernspintomographie zeigte, was Nürnbergs medizinische Abteilung schon zuvor diagnostiziert hatte: eine Vernarbung am Oberschenkel, das Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin am kommenden Samstag fällt damit flach.  Auch ein Einsatz bei seinem  Ex-Verein Hannover (Freitag, 27. Januar) dürfte zu früh kommen: "Da steht ein ganz dickes Fragezeichen dahinter" so die fernmündliche Prognose am Freitagabend aus Belek.

Der Ausfall von Balitsch ist umso schmerzlicher, da Hecking ihn für den Rückrundenstart fest eingeplant hatte. Der Neuzugang aus Leverkusen sollte notgedrungen als rechter Verteidiger auflaufen, da Timothy Chandler und Markus Feulner gegen die Hertha gesperrt sind.

17 Kommentare