Kehrtwende: FCN plant ohne Celustka

1.6.2015, 13:42 Uhr
Ohne Zukunft in Nürnberg: Ondrej Celustka wird nächste Saison nicht mehr das Club-Trikot tragen.

© Sportfoto Zink / MaWi Ohne Zukunft in Nürnberg: Ondrej Celustka wird nächste Saison nicht mehr das Club-Trikot tragen.

"Wir haben entschieden, nicht mit Ondrej weiterzumachen", ließ Nürnbergs Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf in der Montagsausgabe des "kicker" keinerlei Raum für Interpretationen. Der am 30. Juni auslaufende Vertrag des Tschechen wird demnach nicht verlängert.

Der dank seiner internationalen Erfahrung Ende August 2014 mit viel Vorschusslorbeeren an den Valznerweiher gewechselte Celustka konnte jene hochgesteckten Erwartungen beim Club nie so richtig erfüllen.

Zwar absolvierte der 25-Jährige 31 Partien im FCN-Dress, mit ertragslosen (null Tore, null Vorlagen) Offensivausflügen konnte Celustka dem Nürnberger Angriffsspiel wenig Impulse verleihen. Dazu sorgte der Tscheche mit dem einen oder anderen Stellungsfehler in der Defensive dafür, dass seine Aktien sukzessive in den Keller gingen.

Vor ein paar Wochen - direkt im Anschluss an das 1:2 bei 1860 München - vermeldete der "kicker" noch, dass Celustka in Nürnberg eine neue Chance erhalten würde und ab der kommenden Saison vermehrt in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen könnte. Fehlanzeige, Celustka muss sich jetzt wieder auf Vereinssuche begeben.

Mit einem neuen, offensivstärkeren Rechtsverteidiger soll der Club nach Informationen des Fachmagazins kurz vor einer Einigung stehen. Zu konkreten Namen wollte sich Wolf nicht äußern.

57 Kommentare