Schock für den Club: Stürmer Matavz fällt lange aus

1.11.2016, 15:28 Uhr
Schock für den Club: Stürmer Matavz fällt lange aus

© Sportfoto Zink

Bittere Nachricht für den 1. FC Nürnberg: Augsburg-Leihgabe Tim Matavz laboriert an einem Syndesmosebandanriss im rechten Sprunggelenk und fällt mehrere Wochen aus. Wie der Club mitteilte, ist dies das Ergebnis einer MRT-Untersuchung am Dienstag. Die Diagnose kommt einigermaßen überraschend, denn der 27-Jährige soll in Hamburg noch in der Kabine Entwarnung gegeben haben.

Matavz wurde am Montagabend, als der FCN bei Tabellenschlusslicht St. Pauli am Millerntor gastierte (Endstand: 1:1), kurz vor dem Pausenpfiff von Lasse Sobiech brutal von hinten von den Beinen geholt und dann früh in der zweiten Halbzeit mit starken Schmerzen im rechten Unterschenkel ausgewechselt. Sobiech hatte für die Aktion nicht mal die Gelbe Karte gesehen. Für Matavz kam Dauerreservist Jakub Sylvestr in die Partie, konnte aber keine Akzente setzen. Ob Trainer Alois Schwartz ihm dennoch sein Vertrauen schenken und ihn auch in den kommenden Spielen statt Matavz bringen wird, wird sich zeigen. Gleichwertig zu ersetzen ist der 27-jährige Slowene mittlerweile ohnehin nicht.

Matavz' Verletzung vergrößert Schwartz' Personalsorgen vor dem Freitagsspiel in Aue. Hanno Behrens (Bänderanriss in der Schulter) und Dave Bulthuis (muskuläre Probleme) haben am Montag zwar trainiert, sind im Kopf aber offenbar noch zu sehr von ihren Handicaps blockiert. Schwartz hofft am Freitag auf Bulthuis' Comeback, bei Behrens wird man sehen.

43 Kommentare