Wetten, dass..?: Fürther Golfer konnten nicht einlochen

9.12.2012, 11:19 Uhr
Wetten, dass..?: Fürther Golfer konnten nicht einlochen

© dpa

Mit Maria Furtwängler als Wettpatin starteten Jonas Greiner aus Schwabach und sein Fürther Trainingspartner Leon Breimer in ihre Kinderwette. Der 12 Jahre alte Jonas wettete, dass er 25 Golfschläger an ihrem Abschlaggeräusch erkennen könne. Für den war der 16-jährige Leon zuständig. Aber auch Maria Furtwängler versuchte sich einmal am Golf-Driver.

Nach einem ersten richtig geratenen Schläger, tippte Jonas zwei mal falsch und verlor damit die Kinderwette. Dehalb muss seine Wettpatin am 14. Dezember auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt für einen guten Zweck Sterne verkaufen. 

Eigentlich sollte der deutsche Stargolfer Martin Kaymer Wettepate werden. Doch der Gewinner des Ryder Cups wurde vom ZDF kurzfristig wieder ausgeladen, wie er in seinem Blog schildert.

Geplant war auch, dassGreiners Golflehrer Nick Burdekin den Abschlag übernimmt. Mit ihm hatte der Zwölfjährige die Wette ausgearbeitet. Wegen anderer Termine konnte er aber nicht an der Show teilnehmen, so das Leon einspringen musste. Auf die Wettidee ist Greiner zusammen mit seinem Bruder beim Anschauen einer „Wetten, dass...?“-Sendung gekommen, als es darum ging, Toilettenspülungen am Geräusch zu erkennen.

Schon mehrmals waren Fürther bei  „Wetten, dass...?“ zu Gast: 2000 errieten Patrick Fehn und Reinhard Walther die Anzahl von Zigaretten am Geräusch geschüttelter Zigarettenpäckchen und 2004 erkannten Tobias und Manuel Radlinger aus Roßtal den Typ von Modellautorennbahn-Flitzern an ihrem Klang. 

 

6 Kommentare