Heroldsberg: Restaurant Sosein verliert Sternekoch Schneider

18.3.2021, 19:47 Uhr
Küchenchef Felix Schneider verabschiedet sich aus dem Sosein in Heroldsberg.

© Eduard Weigert Küchenchef Felix Schneider verabschiedet sich aus dem Sosein in Heroldsberg.

Viel ist aus dem Sosein noch nicht nach außen gedrungen, was die Zukunft anbelangt. "Ich kann leider zu unseren Plänen noch nichts sagen", sagt der Sternekoch. "Die Zeit mit dem Team war einzigartig, die gemeinsame Arbeit ja auch wahnsinnig erfolgreich. Wir bleiben als Team auch in der gegebenen Konstellation bestehen."


Das sind die Träger der Michelin-Sterne 2021.


Schneider möchte sich selbstständig machen, das Heroldsberger Sternerestaurant Sosein wird sich in eine kreative Pause zurückziehen. "Auch und vor allem, da die aktuelle Öffnungspolitik der Regierung und das Inzidenzzahlen-Hopping leider keine sinnvolle Öffnung des Restaurants" zulassen. Sieben Jahre haben Schneider und Brockerhof im Sosein gemeinsam gewirkt, das auch 2021 mit zwei Sterne vom Guide Michelin ausgezeichnet wurde sowie drei Kochmützen des Gault Millau trägt.

Mehr Informationen über das "Sosein" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare