Japanische und vietnamesische Küche

"Lucky Neko": Neues Sushi-Restaurant hat in der Nürnberger Südstadt eröffnet

Gregor Grosse

E-Mail zur Autorenseite

28.12.2021, 11:16 Uhr
In Lucky Neko in Nürnberg gibt es ostasiatische Küche zum Genießen.

In Lucky Neko in Nürnberg gibt es ostasiatische Küche zum Genießen. © Iseris Photography

Der kleine Familienbetrieb spezialisiert sich auf gesundes Essen. "Wir verzichten auf Schweinefleisch oder Öl", sagt Minhbuc Phan, Mitarbeiter und Cousin des Ladeninhabers.

Der Geschäftsführer, Long Phan, hat sich mit der Eröffnung seines eigenen Lokals einen Traum erfüllt. Seit Jahren kocht er für unterschiedliche asiatische Restaurants. "Irgendwann habe ich meine Passion für die japanische Küche und insbesondere Sushi entdeckt", erzählt Long Phan. Bei seinen Gerichten achte der Chefkoch darauf, sie optisch möglichst ansprechend zu gestalten. Seine Gäste möchte er immer wieder mit "neuen Köstlichkeiten auf der Speisekarte überraschen".

Der Name des Betriebs leitet sich von dem japanischen "Maneki-Neko" ab. Das meint die berühmte "Winkekatze", die in der japanischen Kultur einen Glücksbringer darstellt. "Da sie unter anderem auch als Glückskatze bezeichnet wird, haben wir uns zu dem Namen Lucky Neko inspirieren lassen", erklärt Minhbuc Phan. Der Betrieb versteht sich als eine Mischung aus Bistro und Restaurant, erläutert Phan: "Wir legen viel Wert auf eine familiäre und behagliche Atmosphäre." Er zeigt sich zufrieden damit, wie das Geschäft bis jetzt angelaufen ist.

Mehr Informationen über das "Lucky Neko" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

1 Kommentar