Mit neuem Moderator

Heute großes Comeback! Raabs legendäre Show "TV total" kehrt zurück

10.11.2021, 11:03 Uhr
Heute großes Comeback! Raabs legendäre Show

© Eventpress Adolph via www.imago-images.de

Im Sommer hatte das Nachrichtenmagazin Der Spiegel erstmals über eine Neuauflage der Kultshow berichtet, inzwischen hat auch ProSieben bestätigt, dass "TV total" zurückkehrt - und das schon an diesem Mittwoch. Einen ersten Hinweis dafür lieferte der Sender schon vergangene Woche: Am Samstagabend wurde in einem Trailer für die "The Big Bang Theory"-Ablegerserie "Young Sheldon" plötzlich das "TV total"-Logo eingeblendet.

Die erste Ausgabe wird bereits am Mittwoch, den 10. November 2021, ausgestrahlt - und zwar zur Primetime um 20.15 Uhr. Neue Folgen sollen dann wöchentlich auf ProSieben laufen - mit wie vielen Folgen der Sender plant ist aktuell noch unklar.

Nicht mehr mit von der Party bei diesem Comeback ist Stefan Raab. Der neue Moderator steht aber schon fest: Sebastian Pufpaff. Den 45-jährige Kabarettisten kennt man aus der Mini-Late-Night-Show "Noch nicht Schicht!" im ZDF auf 3sat, für die er sogar einen Grimme-Preis abstaubte.

"TV Total" lief von 1999 bis 2015 und war lange Jahre ein Gassenhauer im Privatfernsehen. Anfang der Nullerjahre verfolgten regelmäßig über 2 Millionen Leute die Show, die zu Hochzeiten viermal in der Woche lief. Mit Einstellung des Formats zog sich der nach über 2000 Sendungen zuletzt doch sichtlich müde gewordene Stefan Raab weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück und arbeitet seither vor allem hinter den Kulissen als Produzent für verschiedene andere Fernsehformate. Auch bei der Neuauflage seiner alten Sendung mischt Raab im Hintergrund mit - mit seiner Firma Raab TV.

Auch die Neuauflage von "TV Total" soll - wie schon 1995 - nur einmal in der Woche zu sehen sein. Nach der 60-minütigen Sendung läuft künftig die Infotainment-Show "Zervakis & Opdenhövel. Live.", die bislang montags ausgestrahlt wurde. Das Infotainment-Magazin mit der deutsch-griechischen Nachrichtensprecherin und dem deutschen Fernsehmoderator war am 13. September mit katastrophal schlechten Einschaltquoten gestartet.

Heute großes Comeback! Raabs legendäre Show

© Georg Wendt, dpa

Verwandte Themen


1 Kommentar