Bis September

Amazon: Dieser beliebte Dienst wird bald endgültig eingestellt

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.3.2023, 18:56 Uhr
In der Mitteilung hat das Unternehmen auch den Zeitplan für die Abschaltung bekannt gegeben.

© blickwinkel/S. Ziese In der Mitteilung hat das Unternehmen auch den Zeitplan für die Abschaltung bekannt gegeben.

Nachdem der Versandgigant Amazon dieses Jahr bereits tausende Mitarbeiter entließ, den Mindestbestellwert für kostenlosen Versand und den Preis für die Audioflatrate Music Unlimited anhob, nun das: "Amazon verkauft keine Print- und Kindle-Abonnements von Zeitschriften und Zeitungen mehr", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Amazon schaltet Kindle-Zeitungskiosk schrittweise ab

In der Mitteilung hat das Unternehmen auch den Zeitplan für die Abschaltung bekannt gegeben. Bereits seit 9. März 2023 verkauft Amazon keine neuen Abonnements mehr über den Kindle-Zeitungskiosk. Ab 5. Juni ist zudem die Verwaltung von abonnierten Print-Magazinen nicht mehr möglich. Danach müssen sich Kunden direkt an den Herausgeber wenden. Weitere Einzelheiten will Amazon zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Ab dem 4. September soll der Zeitungskiosk dann endgültig geschlossen werden. User können monatliche Abonnements nicht mehr verlängern und jährliche Abos enden. Die Kosten für noch ausstehenden Ausgaben werden erstattet. Ausgaben, die schon gekauft und heruntergeladen wurden, bleiben auf dem Kindle erhalten und können weiter gelesen werden.

0 Kommentare