Seit dieser Woche

Neue Tarife: Dieser beliebte Amazon-Dienst wird nun deutlich teurer

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

23.2.2023, 10:30 Uhr
Für den Musikstreamingdienst "Amazon Music Unlimited" müssen Kundinnen und Kunden seit dem 21. Februar 2023 mehr blechen.

© Felix Schlikis via www.imago-images.de Für den Musikstreamingdienst "Amazon Music Unlimited" müssen Kundinnen und Kunden seit dem 21. Februar 2023 mehr blechen.

Der Trend der Preiserhöhungen bei Streamingdiensten setzt sich fort: Wer Amazons Audioflatrate Music Unlimited nutzen möchte, muss dafür künftig mehr Geld bezahlen. Bereits vor einigen Wochen hat der Versandhändler schon bestehende Kunden per Mail über die neuen Konditionen informiert. Die neuen Preise für den Service gelten bereits seit Dienstag, den 21. Februar 2023. Auf einer Hilfeseite von Amazon liest man, die Preise würden aktualisiert, "damit wir dir unseren Service in der üblichen Qualität anbieten können". Kundinnen und Kunden von Music Unlimited sollen bereits auf ihrer nächsten Rechnung den neuen Preisen begegnen.

Amazon Music Unlimited: Die neuen Tarife

Doch wie hoch fällt die Erhöhung aus? Für die Amazon Music Unlimited-Einzelmitgliedschaft werden künftig statt 9,99 Euro, etwa zehn Prozent mehr, also 10,99 Euro fällig. Auch die Studentenmitgliedschaft erhöht sich um einen Euro von 4,99 Euro auf 5,99 Euro pro Monat. Die Amazon Music Unlimited-Familienmitgliedschaft ändert sich von 14,99 Euro auf 16,99 Euro pro Monat und die Jahresmitgliedschaft kostet künftig 149,00 Euro statt 169,00 Euro pro Jahr.

Music Unlimited ist das umfassendste Musikangebot des Unternehmens, vergleichbar etwa mit Spotify Premium oder Apple Music. Amazon hat allerdings auch noch ein Paket namens Amazon Music Prime im Portfolio, das seine Prime-Kunden ohne Aufpreis nutzen können. Erst kürzlich hatte das US-Unternehmen schon den Mindestbestellwert für kostenlose Lieferungen an Kunden ohne Prime-Abo erhöht.

1 Kommentar