15°

Mittwoch, 30.09.2020

|

zum Thema

Bis zu 35 Grad! Unsere Tipps und Ausflugsziele für den heißen Freitag

Zum Wochenende steigen die Temperaturen stark an - 20.08.2020 11:01 Uhr

Bis zu 35 Grad und jede Menge Sonnenschein: Der Sommer heizt in Franken und der Oberpfalz ordentlich ein.

Doch gerade bei Hitze gibt es einiges zu beachten, vor allem die zwei wichtigsten Regeln: Nicht zu viel in der Sonne verweilen und viel trinken. Doch das ist längst nicht alles, wir haben einige Tipps zusammengesammelt, mit denen man die heißen Tage besser übersteht.

Bilderstrecke zum Thema

"Bleib' mal cool!": Elf hilfreiche Tipps gegen die Hitze

Der Sommer ist da, und mit ihm die Hitze. Wie man sich am besten davor schützt bei lebendigem Leibe zu zerfließen, haben wir für Sie in unseren hilfreichen Hitze-Tipps zusammengefasst.


Bilderstrecke zum Thema

Tipps gegen heiße Nächte: So schläft man trotz der Hitze gut

Es ist heiß, und es bleibt auch erst einmal heiß. In vielen Wohnungen kühlt es leider auch in der Nacht kaum ab, die Temperaturen sind vor allem im Dachgeschoss richtig hoch. Das Resultat: Man dreht sich, schwitzt, blickt auf die Uhr und findet einfach nicht zur Ruhe. Damit Sie trotz der hohen Temperaturen gut und erholsam schlafen, haben wir die besten Tipps zusammengestellt.


Sport

Sport an heißen Tagen ist übrigens auch nicht ohne: Vielmehr sollte man aufpassen, dass man dem Körper am Ende nicht schadet. Deswegen gibt es hier einige Dinge zu beachten.

Bilderstrecke zum Thema

Sport trotz Hitze und Sonne: Diese Tipps sollten Sie beachten

Der Hochsommer ist in Deutschland angekommen. Für viele Menschen bedeutet die Sommerzeit: Endlich wieder Sport unter freiem Himmel treiben! Insbesondere in den Sommerferien sieht man viele Menschen draußen. Doch Sport und Hitze vertragen sich nicht immer gut. Es gibt ein paar Tipps und Tricks, die Sie dabei beachten können.


Arbeit

Seit Corona sind noch mehr Arbeitnehmer als zuvor nicht im Büro, sondern arbeiten im Homeoffice. Der Nachteil daran: Eine Klimaanlage haben zuhause nur die Wenigstens. Damit es mit der Konzentration dennoch klappt, gibt es ein paar Tipps, wie es sich in den warmen häuslichen Räumen trotzdem gut arbeiten lässt.

Bilderstrecke zum Thema

Homeoffice im Sommer: Die wichtigsten Tipps für angenehmes Arbeiten

Sommer im Homeoffice: Für viele Segen und Fluch zugleich. Wir haben die wichtigsten Tipps zusammengefasst um trotz hoher Temperaturen einen kühlen Kopf zu bewahren.


Freizeit

Nach der Arbeit kommt aber sowieso das Beste am Sommer: der Feierabend - und den kann man bei diesen heißen Temperaturen besonders gut am See oder im Freibad verbringen. Tatsächlich hat Franken da auch eine ganze Menge zu bieten. Nur wichtig: Wer aktuell in ein Freibad gehen möchte, der muss vorher wegen der Corona-Maßnahmen reservieren. Dafür ist es meistens aber wesentlich leerer als sonst und man muss sich das kühle Nass mit weniger Menschen teilen. Wer dafür keine Zeit hat, der kann sich nach der Arbeit natürlich auch mit einem Eis abkühlen. Wir haben die besten Eisdielen in Franken gesucht - hier kommen die Ergebnisse.

Bilderstrecke zum Thema

Ab ins kühle Nass! Die schönsten Badeseen in der Region

Fakt ist: Der Sommer lässt sich auch hier in der Region wunderbar genießen. Für alle die schwimmen, surfen oder sich einfach nur gemütlich sonnen wollen, haben wir die schönsten Badeplätze in der Region ausfindig gemacht.


Bilderstrecke zum Thema

Das sind die beliebtesten Freibäder in der Region!

Badehose, Strandtuch und Sonnencreme - Sommer bedeutet Spaß für die ganze Familie. Auch in der Coronazeit laden die Freibäder in der Region zum Schwimmen, Sonnenbaden und Entspannen ein.


Bilderstrecke zum Thema

Sie haben abgestimmt: Das ist die beste Eisdiele Frankens!

Ein Hitzerekord jagt den nächsten. Für Abkühlung sorgen neben Badeseen und Schwimmbädern auch die Eisdielen der Region. Wir haben unsere User nach ihren Favoriten gefragt - und so sieht das Ergebnis aus!


Wer sich nach dem Besuch im Freibad und einem großen Eis immer noch nicht genug abgekühlt hat, für den gibt es jetzt noch ein besonderes Schmankerl: Wir haben eine Liste mit den kühlsten Orten der Region erstellt. Wem es also immer noch zu warm ist, der findet dort garantiert Abkühlung.

Bilderstrecke zum Thema

Stollen und Bergwerk: Das sind die kühlsten Orte der Region

Bei den extremen Temperaturen dieses Sommers sucht Franke schon mal nach der Möglichkeit auf Abkühlung. Dabei muss es ja nicht immer ins Freibad oder in die Eisdiele gehen: Wir haben in unserer Bildergalerie einige Orte in der Region zusammengesucht, die Sie mit Sicherheit frösteln lassen.


ankl, mch

3

3 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama