16°

Dienstag, 11.05.2021

|

zum Thema

Mario Kart auf echten Straßen: Japan eröffnet Nintendo World

Besucher von Themenpark in Osaka können auch Bowser begegnen - 20.01.2020 15:08 Uhr

Japan erfüllte mit seinen Universal Studios in Osaka bei seiner Eröffnung im Jahr 2001 die Träume von Tausenden japanischen Filmfreunden. Franchises wie Harry Potter oder auch Blockbuster wie die Jurassic-Park-Filme wurden dort in Achterbahnen, Fahrgeschäften oder Fanshops umgesetzt und ermöglichten den Fans, sich auf die Spuren ihrer Lieblingsfiguren zu begeben und ihre Abenteuer selbst nachzuerleben.

Nun lässt ein kürzlich veröffentlichtes Musikvideo des Freizeitparks auch noch die Herzen der Gamer höher schlagen: Denn es zeigt Menschen aus aller Welt, die durch die grünen Warp-Röhren, die man aus dem Super-Mario-Universum kennt, in die Welt des beliebten, italienischen Klempners gelangen.

Dort spielen sie alle zusammen in Attraktionen, die zum Beispiel an Level aus "Super Mario World" angelehnt sind, um zum Schloss von Antagonist Bowser zu gelangen und dort Prinzessin Peach aus seiner Gewalt zu befreien.

Tragbare Armbänder

Das Musikvideo wurde nicht ohne Grund schon um diese Jahreszeit veröffentlicht: Der Freizeitpark gab schon vor einiger Zeit bekannt, die Universal Studios um eine "Super Nintendo World" erweitern zu wollen. Es sei ein lebensechtes, interaktives Videospiel, in dem zum Beispiel Mario Kart gespielt oder das Pilzkönigreich, die Welt, in der Super Mario oftmals seine Abenteuer bestreitet, betreten werden kann.

Bilderstrecke zum Thema

Und Abfahrt! Das sind die spannenden Freizeitparks der Region

Wer nicht nur schwindelfrei ist, sondern auch einen robusten Magen und eine Vorliebe für Action hat, wird diese Bildergalerie lieben. Wir stellen die schönsten Freizeitparks in der Region vor.


Der Spaß der Besucher wird dabei durch tragbare Armbänder verstärkt, denn mit ihnen kann man wie auch die Spielfigur im Spiel durch die Welt von Super Mario laufen und dabei Items aufsammeln - zum Beispiel Münzen, wie im Musikvideo zu sehen. Auch die für das Game typischen Blöcke über dem Boden, die Items und Münzen ausspucken, wenn man gegen sie schlägt, soll es geben.


Fifa 20 oder Pro Evolution Soccer? Beide Games im Check!


Die Betreiber werben damit, dass die Besucher die Aufgaben aus dem Videospiel nun in der wahren Welt erfüllen können. Dabei treten sie auch gegeneinander an.

Ob in den anderen Universal Studios in Hollywood, Orlando und Singapur auch eine Nintendo World geplant, ist derzeit noch nicht offiziell bestätigt. Die Figur des Super Mario ist weltbekannt, sie hat sogar ihren eigenen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. Die Spiele aus dem Universum gelten als die erfolgreichsten Videogames aller Zeiten.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama