Nutzer im Homeoffice dürften jubeln: WhatsApp führt bedeutende Neuerung ein

20.12.2020, 09:37 Uhr

WhatsApp spart kurz vor dem Jahresende nicht mit Neuerungen. Zahlreiche Updates hat der Messenger bereits eingeführt oder angekündigt, nun kommt kurz vor Weihnachten ein weiteres dazu.

Bei der Smartphone-Version von WhatsApp sind Sprach- und Videoanrufe schon lange möglich, nun soll die Funktion auf WhatsApp Web ausgeweitet werden, wie die Experten des Blogs WABetaInfo herausgefunden haben.


Support eingestellt! Auf diesen Smartphones wird WhatsApp 2021 nicht mehr funktionieren


WhatsApp Web: Messenger macht Videoanrufe möglich

Mit WhatsApp Web kann man schnell und einfach auch an einem Desktop-Browser auf WhatsApp zugreifen.

Das Update befindet sich derzeit in der Beta-Phase, einige User können es bereits nutzen. Was WhatsApp die neuen Funktionen für alle zugänglich macht, ist noch nicht klar.


Dilemma für WhatsApp-Nutzer: Wer dieser Änderung nicht zustimmt, fliegt raus!


Es könnte allerdings schon zwischen Weihnachten und Silvester der Fall sein, vermutet giga.de. Und auch für Unternehmen, deren Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten, dürfte das Update sehr interessant sein.

WhatsApp bietet Alternative zu Zoom und Microsoft Teams

Denn mit Video-Anrufen wäre WhatsApp Web eine echte Alternative zu den bewährten Video-Chat-Plattformen von Zoom, Google oder Microsoft.

Ein weiteres großes Update rollt WhatsApp gerade aus: Nachrichten löschen sich nun selbst. Ebenfalls neu ist eine wichtige Einstellung, die für User nützlich ist, die WhatsApp-Gruppenchats nutzen. Bereits eingeführt wurde das Kursiv- und Fett-Schreiben bei WhatsApp. Hier zeigen wir Ihnen, wie es funktioniert.

9 Kommentare