Goldige Winzlinge

Süße Babys: Das sind Forchheims Neugeborene

11.7.2023, 09:38 Uhr
Der kleine Valentin Feustel hat am 5. Juli das Licht der Welt erblickt. 3825 Gramm wiegt Forchheims süßester Neubürger.
1 / 15

Der kleine Valentin Feustel hat am 5. Juli das Licht der Welt erblickt. 3825 Gramm wiegt Forchheims süßester Neubürger. © Babysmile

Zum Dahinschmelzen niedlich: Der kleine Luca Hofmann hat am 31. März 2023 mit süßem 3450 Gramm zur Welt - sicher als der gerade süßeste Neu-Forchheimer überhaupt.
2 / 15

Zum Dahinschmelzen niedlich: Der kleine Luca Hofmann hat am 31. März 2023 mit süßem 3450 Gramm zur Welt - sicher als der gerade süßeste Neu-Forchheimer überhaupt. © Babysmile

Spannend bis zum Schluss: Ferdinand Elias ist das Neujahrsbaby. Carmen und Christoph Wieland-Reß (Bild) halten das Forchheimer Neujahrsbaby 2023 am Montag überglücklich in den Händen. Ferdinand Elias ist bei der Geburt am 1. Januar um 18.08 Uhr genau 49 Zentimeter groß und 3130 Gramm schwer gewesen. Genau eine Minute später hat der kleine Paul das Licht der Welt erblickt. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mehr dazu hier.
3 / 15

Das Neujahrsbaby 2023

Spannend bis zum Schluss: Ferdinand Elias ist das Neujahrsbaby. Carmen und Christoph Wieland-Reß (Bild) halten das Forchheimer Neujahrsbaby 2023 am Montag überglücklich in den Händen. Ferdinand Elias ist bei der Geburt am 1. Januar um 18.08 Uhr genau 49 Zentimeter groß und 3130 Gramm schwer gewesen. Genau eine Minute später hat der kleine Paul das Licht der Welt erblickt. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mehr dazu hier. © Nikolas Pelke / Klinikum Forchheim.

Ja, Hallo! Die kleine Clara Winkler kam am 27. Oktober 2022 in Forchheim zur Welt. Heroldsbach kann sich über seine wohl niedlichste neue Mitbürgerin, die es auf 3130 Gramm bringt, freuen.
4 / 15

Ja, Hallo! Die kleine Clara Winkler kam am 27. Oktober 2022 in Forchheim zur Welt. Heroldsbach kann sich über seine wohl niedlichste neue Mitbürgerin, die es auf 3130 Gramm bringt, freuen. © Babysmile

So niedlich: Das ist der kleine Marc-David Richter aus Stegaurach, der am 7. Oktober mit 3465 Gramm das Licht der Welt im Klinikum Forchheim erblickt hat.
5 / 15

So niedlich: Das ist der kleine Marc-David Richter aus Stegaurach, der am 7. Oktober mit 3465 Gramm das Licht der Welt im Klinikum Forchheim erblickt hat. © Babysmile

Wir präsentieren: den kleinen Ferdinand Schleicher, der am 10. Juli im Klinikum Forchheim das Licht der Welt erblickt hat. Hausen kann sich über seinen süßesten Neubürger (mit 3500 Gramm) freuen.
6 / 15

Wir präsentieren: den kleinen Ferdinand Schleicher, der am 10. Juli im Klinikum Forchheim das Licht der Welt erblickt hat. Hausen kann sich über seinen süßesten Neubürger (mit 3500 Gramm) freuen. © Babysmile

Herzlich willkommen auf der Erde: Der kleine Gabriel Essel ist am 9. Februar 2022 im Klinikum Forchheim auf die Welt gekommen. Mama und Papa können stolz sein auf ihren 3500 Gramm süßen Sohnemann.
7 / 15

Herzlich willkommen auf der Erde: Der kleine Gabriel Essel ist am 9. Februar 2022 im Klinikum Forchheim auf die Welt gekommen. Mama und Papa können stolz sein auf ihren 3500 Gramm süßen Sohnemann. © Babysmile

Es ist da: Forchheims Neujahrsbaby 2022. Karl Rhenisch kam im Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz auf die Welt - nach Startschwierigkeiten. Er kam um 16.50 Uhr am 1. Januar 2022 im Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz auf die Welt, bringt 3400 Gramm Körpergewicht auf die Waage bei einer Größe von 52 cm. Die frischgebackenen Eltern, Kathrin und Florian Rhenisch aus Heßdorf, sind glücklich über ihr erstes Kind. „Wir hatten am Anfang ein bisschen Startschwierigkeiten, aber dann war es ein Kaiserschnitt und das hat alles sehr gut geklappt“, sagt die Mutter. Der ursprünglich errechnete Geburtstermin war der 27. Dezember 2021, aber Karl hat sich noch etwas Zeit gelassen. „Ich sag mal so: Es hat Vor- und Nachteile am 1.Januar geboren zu sein, aber wir sind froh, dass er gesund und munter und wohlauf ist und das ist das Allerwichtigste“, sagt die Mutter.
8 / 15

Es ist da: Forchheims Neujahrsbaby 2022. Karl Rhenisch kam im Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz auf die Welt - nach Startschwierigkeiten. Er kam um 16.50 Uhr am 1. Januar 2022 im Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz auf die Welt, bringt 3400 Gramm Körpergewicht auf die Waage bei einer Größe von 52 cm. Die frischgebackenen Eltern, Kathrin und Florian Rhenisch aus Heßdorf, sind glücklich über ihr erstes Kind. „Wir hatten am Anfang ein bisschen Startschwierigkeiten, aber dann war es ein Kaiserschnitt und das hat alles sehr gut geklappt“, sagt die Mutter. Der ursprünglich errechnete Geburtstermin war der 27. Dezember 2021, aber Karl hat sich noch etwas Zeit gelassen. „Ich sag mal so: Es hat Vor- und Nachteile am 1.Januar geboren zu sein, aber wir sind froh, dass er gesund und munter und wohlauf ist und das ist das Allerwichtigste“, sagt die Mutter. © Foto: Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz

Die zuckersüße Mila Wunderlich wurde am 13. September 2021 mit zuckersüßen 3640 Gramm geboren. Da dürfen Mama und Papa aus Heroldsbach wahrlich stolz sein. Mila und andere süße Winzlinge sind im Klinikum Forchheim auf die Welt gekommen. Sie wollen Ihr Baby auch in der Bildergalerie sehen? Dann schicken Sie uns eine Mail an redaktion-forchheim@pressenetz.de mit einem Foto, Namen und Datum! Wir ergänzen unsere Fotostrecke gerne.
9 / 15

Die zuckersüße Mila Wunderlich wurde am 13. September 2021 mit zuckersüßen 3640 Gramm geboren. Da dürfen Mama und Papa aus Heroldsbach wahrlich stolz sein. Mila und andere süße Winzlinge sind im Klinikum Forchheim auf die Welt gekommen. Sie wollen Ihr Baby auch in der Bildergalerie sehen? Dann schicken Sie uns eine Mail an redaktion-forchheim@pressenetz.de mit einem Foto, Namen und Datum! Wir ergänzen unsere Fotostrecke gerne. © Babysmile

Die kleine Marie Tumbach hat am 23. Juni 2021 das Licht der Welt erblickt - einfach nur goldige 4050 Gramm! Dachstadt bei Igensdorf hat einen neuen kleinen Engel. 
10 / 15

Die kleine Marie Tumbach hat am 23. Juni 2021 das Licht der Welt erblickt - einfach nur goldige 4050 Gramm! Dachstadt bei Igensdorf hat einen neuen kleinen Engel.  © Babysmile

Lias-Maxim Ritthaler ist das Neujahrsbaby 2021! Er kam am 1. Januar im Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz auf die Welt. Um 11.54 Uhr machte er seine Mutter Petra Völlner und seinen Vater Fabian Ritthaler zu stolzen Zweifach-Eltern. Mehr zu ihm können Sie hier nachlesen. 
11 / 15

Lias-Maxim Ritthaler ist das Neujahrsbaby 2021! Er kam am 1. Januar im Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz auf die Welt. Um 11.54 Uhr machte er seine Mutter Petra Völlner und seinen Vater Fabian Ritthaler zu stolzen Zweifach-Eltern. Mehr zu ihm können Sie hier nachlesen.  © Foto: privat

Dieser süße kleine Knirps ist Aurélio Lijano. Er hat am 27. August 2020 das Licht der Welt erblickt - und Mama und Papa zu stolzen Eltern gemacht. 
12 / 15

Dieser süße kleine Knirps ist Aurélio Lijano. Er hat am 27. August 2020 das Licht der Welt erblickt - und Mama und Papa zu stolzen Eltern gemacht.  © privat

Noch ein wenig müde beim Fotoshooting, aber zuckersüß: Der kleine Maxim hat am 31. Mai 2020 um 22.47 Uhr das Licht der Welt erblickt und Mama und Papa aus Honings zu stolzen Eltern gemacht.
13 / 15

Noch ein wenig müde beim Fotoshooting, aber zuckersüß: Der kleine Maxim hat am 31. Mai 2020 um 22.47 Uhr das Licht der Welt erblickt und Mama und Papa aus Honings zu stolzen Eltern gemacht. © Uli Heinzel

Dürfen wir vorstellen: Das ist Finn! Zuckersüße 4160 Gramm leicht und 55 Zentimeter groß. Der kleine Mann ist Forchheims Neujahrsbaby, das am 1. Januar 2020 morgens um 6.04 Uhr im Klinikum Forchheim das Licht der Welt erblickt hat. Zusammen mit seinen Eltern Manuela Eckert und Manuel Lorenz, und seinem großen Bruder wohnt Finn in Hausen.
14 / 15

Dürfen wir vorstellen: Das ist Finn! Zuckersüße 4160 Gramm leicht und 55 Zentimeter groß. Der kleine Mann ist Forchheims Neujahrsbaby, das am 1. Januar 2020 morgens um 6.04 Uhr im Klinikum Forchheim das Licht der Welt erblickt hat. Zusammen mit seinen Eltern Manuela Eckert und Manuel Lorenz, und seinem großen Bruder wohnt Finn in Hausen. © Roland-Gilbert Huber-Altjohann

Hier geht's zu unserer Bildergalerie der Neugeborenen 2019.
15 / 15

Die Neugeborenen im Landkreis Forchheim 2019

Hier geht's zu unserer Bildergalerie der Neugeborenen 2019. © Babysmile

Verwandte Themen