Präsenzunterricht für Abschlussklassen: Corona-Fall an Nürnberger Schule

12.2.2021, 21:00 Uhr

Nach Informationen unserer Redaktion war der Schüler aus der Q12 des Dürer-Gymnasiums zuletzt am Montag in der Schule, am Donnerstag wurde er positiv auf das Corona-Virus getestet. Allerdings habe er eine FFP2-Maske im Unterricht getragen.

Bereits am Freitag wurde in den Distanzunterricht gewechselt. In Quarantäne müssen alle, die am Montag nicht FFP2-Masken trugen und mit der Person in einem Raum waren oder anderweitigen Kontakt hatten.

Distanzunterricht am Montag und Dienstag

Aber auch alle anderen müssen zumindest noch Montag und Dienstag im Distanzunterricht sein.


Podcast Mit.Menschen: Sandra Schäfer, wie geht Schule im Lockdown?


Die Diskussion um Schulöffnungen nimmt aktuell an Fahrt auf. Denn ab 22. Februar werden die Schulen für weitere Stufen geöffnet.

Inzidenz unter 100

Für Abschlussklassen an Realschulen (10. Klasse) und Mittelschulen (9. und 10. Klasse) soll es Wechselunterricht geben, wenn die 7-Tage-Inzidenz unter 100 liegt. Gleiches gilt für Grundschulen.

Für Abschlussklassen in Gymnasien und FOS/BOS gilt der Wechselunterricht bereits.

Verwandte Themen