Der nächste Transfer
Neuer Innenverteidiger: Der Club will Lawrence
21.7.2022, 12:48 Uhr
Wirklich ruhig verläuft die Woche vor dem Derby gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth nicht beim 1. FC Nürnberg. Schon am Donnerstag gab es am Vormittag die Gerüchte um den Wechsel von Manuel Schäffler zu Dynamo Dresden. Es folgte am Nachmittag die Meldung über die Verletzung von Lino Tempelmann - und am Abend dann der überraschende Abschied von Innenverteidiger Asger Sörensen, der beim Punktspielauftakt in Hamburg noch in der Startelf gestanden hatte.
Sörensen kickt fortan für Sparta Prag, einen Ersatz haben sie am Valznerweiher aber offenbar schon gefunden. Wie der kicker zuerst verkündete, soll James Lawrence die frei gewordene Planstelle besetzen. Der 29-Jährige spielte bis zum Ende der vergangenen Saison beim FC Sankt Pauli, hatte seinen Stammplatz zuletzt aber verloren.
Beim 1. FC Nürnberg wollte den bevorstehenden Transfer am Donnerstag niemand bestätigen, allerdings hört man aus Vereinskreisen, dass Lawrence einer der Spieler ist, die auf der Liste möglicher Neuzugänge weit oben stehen. Lawrence sei in Hamburg schließlich lange ein absoluter Stammspieler gewesen - und noch dazu ein Linksfuß. Auch aus dem Umfeld Lawrence` hört man, dass er sich dem Club anschließen wird.
Ein Blick auf die Daten zeigt: Lawrence würde als Sörensen-Ersatz Sinn ergeben. Seine Statistiken ähneln denen des Dänen, allerdings ist Lawrence im Aufbauspiel der stärkere Spieler. Und ebenfalls interessant: Lawrence hat bei seiner Station in der Slowakei auch schon im defensiven Mittelfeld gespielt. Für das Derby am Samstag dürfte der Waliser Lawrence, der sich in einer Trainingsgruppe fit gehalten hat, aber noch keine Option sein.
Exklusive Hintergrundinformationen zum 1. FC Nürnberg finden Sie bei NN.de.
Und für noch mehr Club-Content...
... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News" oder
... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine gültige Kontakt-Adresse ein.
Fehler beim Senden des Formulars. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
Vielen Dank! Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Newsletter interessieren.
Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Schritt: Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, Ihre Anmeldung zum Newsletter zu bestätigen. So gehen wir sicher, dass Sie sich selbst angemeldet haben und schließen einen Missbrauch durch Dritte aus.
In Ihrem E-Mail-Postfach finden Sie eine E-Mail (an: ) von uns mit einem Link, den Sie am besten sofort mit einem Klick bestätigen. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie in Ihrem Posteingang keine Bestätigungsmail finden. Sollten Sie gar nichts von uns erhalten, melden Sie sich bitte am besten kurz per E-Mail bei uns: newsletter@vnp.de
Offenbar wurde der Newsletter bereits für diese Mailadresse bestellt. Falls Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an newsletter@vnp.de
Sie haben den Newsletter bereits erfolgreich für diese Mailadresse abonniert. Falls Sie diesen nicht erhalten sollten, wenden Sie sich bitte an newsletter@vnp.de.
27 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren.
0/1000 Zeichen