Ab nach Freiburg? FCN-Talent hat wohl eine Ausstiegsklausel
9.4.2021, 19:26 Uhr
Fabian Nürnberger könnte trotz Vertragsverlängerung bis 2023 - und natürlich seines Nachnamens - in der nächsten Saison nicht mehr für den 1. FC Nürnberg auflaufen. Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, hat der 21-Jährige, der aktuell einen Marktwert von 1,2 Millionen Euro hat, eine Ausstiegsklausel im niedrigen einstelligen Millionenbereich und möchte diese auch nutzen.
Bereits bei der Vertragsverlängerung hatte Nürnberger keinen Hehl daraus gemacht, dass er gerne in der 1. Bundesliga spielen würde. Auch zur Bild sagte er erst kürzlich: "Niemand würde grundsätzlich Nein zur Bundesliga sagen. Das ist von jedem Spieler in der Zweiten Liga ein Traum." Dafür, dass dies mit dem Club in naher Zukunft wohl nicht möglich sein wird, sind diese und letzte Saison Beweis genug. Durch die Ausstiegsklausel bietet sich dem Youngster aber wohl eine andere Möglichkeit, ins Fußballoberhaus zu kommen.
Schon bevor er sich für einen - eigentlich - längeren Verbleib beim FCN entschieden hat, hatten mehrere Vereine aus der Bundesliga ihr Interesse an ihm bekundet. Der SC Freiburg stand zu diesem Zeitpunkt laut Bild-Informationen bereits vor einer Verpflichtung - und ist auch jetzt wieder weit vorne im Werben um das junge Talent. Ob Club-Vorstand Dieter Hecking bei seiner Kaderplanung für die nächste Saison mit Nürnberger rechnen kann, bleibt also noch abzuwarten.
Exklusive Hintergrundinformationen zum 1. FC Nürnberg finden Sie bei NN.de.
Und für noch mehr Club-Content...
... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News" oder
... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine gültige Kontakt-Adresse ein.
Fehler beim Senden des Formulars. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
Vielen Dank! Wir freuen uns, dass Sie sich für unseren Newsletter interessieren.
Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Schritt: Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, Ihre Anmeldung zum Newsletter zu bestätigen. So gehen wir sicher, dass Sie sich selbst angemeldet haben und schließen einen Missbrauch durch Dritte aus.
In Ihrem E-Mail-Postfach finden Sie eine E-Mail (an: ) von uns mit einem Link, den Sie am besten sofort mit einem Klick bestätigen. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, falls Sie in Ihrem Posteingang keine Bestätigungsmail finden. Sollten Sie gar nichts von uns erhalten, melden Sie sich bitte am besten kurz per E-Mail bei uns: newsletter@vnp.de
Offenbar wurde der Newsletter bereits für diese Mailadresse bestellt. Falls Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an newsletter@vnp.de
Sie haben den Newsletter bereits erfolgreich für diese Mailadresse abonniert. Falls Sie diesen nicht erhalten sollten, wenden Sie sich bitte an newsletter@vnp.de.
32 Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren.
0/1000 Zeichen