Aufgeben? Keine Option! Oral will's gegen den FCN noch drehen

10.7.2020, 11:45 Uhr
Siegerfaust? Ingolstadts Trainer Tomas Oral gibt sich vor dem Rückspiel gegen den Club ausgesprochen kämpferisch. 

© Daniel Karmann, dpa Siegerfaust? Ingolstadts Trainer Tomas Oral gibt sich vor dem Rückspiel gegen den Club ausgesprochen kämpferisch. 

Tomas Oral in der Pressekonferenz am Freitag über…

…seine angeschlagenen Stürmer Stefan Kutschke und Maximilian Beister: "Stefan hat mittrainiert, es sieht eigentlich ganz gut aus. Maxi Beister fällt definitiv aus."

"Riesenvorteil" für den FCN

…das Wunder von Ingolstadt: "Es gibt nicht viel zu sagen. Die Cluberer haben jetzt einen Riesenvorteil."


Vorteil FCN! Doch Wiesinger warnt vor wilden Ingolstädtern


…seinen Matchplan: "Wir dürfen auf gar keinen Fall ein Tor kassieren, müssen aber nicht unbedingt 3:0 gewinnen. Wir werden versuchen, uns mit aller Gewalt in das Spiel zu kämpfen. Wenn wir ehrlich zu uns sind, haben wir aber nur noch eine kleine Chance.“

…einen Tag mehr als Pause als vor dem Hinspiel: "Wir haben in den letzten sechs Wochen nie gejammert und werden auch jetzt nicht jammern. Der Tag mehr wird uns gut tun."

…die Mentalität in seiner Mannschaft: "Die ist zweifelsohne da. Ich habe die Mannschaft nach dem Spiel bei 1860 am Samstag brutal gelobt und bin auch am Dienstag stolz auf sie gewesen. Ich habe gesehen, wie sie sich in der zweiten Halbzeit gewehrt hat. Trotzdem haben wir eine sehr, sehr schwierige Aufgabe vor der Brust. Es gilt, alles abzurufen."

"Wir dürfen nicht alles auf Stefan reduzieren"

…Kutschkes Bedeutung: "Wir dürfen nicht alles auf Stefan reduzieren. Auch in München mussten wir nach einer halben Stunde ohne ihn auskommen. Wir haben in Nürnberg in der Kompaktheit viel vermissen lassen. Das ist morgen unsere Herangehensweise, egal wer spielt."

"Der Club ist nicht irgendein Gegner"

…den 1. FC Nürnberg: "Der Club ist nicht irgendein Gegner. Die Nürnberger sind in der Saison der Musik ein wenig hinterhergelaufen, hatten eine ganz andere Zielsetzung. Jetzt haben sie den richtigen Hebel angesetzt. Aber wir werden vorbereitet sein auf gewisse Dinge, wir werden auf alles vorbereitet sein."


Palikuca-Spieler außen vor: Der FCN korrigiert sich freundlich


…Matchwinner Fabian Nürnberger: "Wir waren überhaupt nicht überrascht, da wir ja das Training beobachtet haben. Er war bei uns vor dem Spiel ganz klar auf dem Zettel."

"Michael ist ein dufter Typ"

…seine Begegnung mit Michael Wiesinger: "Michael ist ein dufter Typ. Wir hatten nie Probleme miteinander und ich denke, dass wir auch nie Probleme miteinander bekommen werden."

Keine Kommentare