Einjahresvertrag: Schäfer und der Club sind sich einig

31.5.2016, 15:00 Uhr
Weiter, immer weiter: Raphael Schäfer unterschreibt beim Club einen neuen Vertrag.

© Sportfoto Zink / DaMa Weiter, immer weiter: Raphael Schäfer unterschreibt beim Club einen neuen Vertrag.

Er will weitermachen und beim 1. FC Nürnberg bleiben - und er darf es auch: Raphael Schäfer bleibt "seinem" Club erhalten, der Torwart-Oldie unterschreibt in den kommenden Tagen einen neuen Einjahresvertrag.

Schon am Montag hatte Schäfer erklärt: "Wenn der Verein auch will, dass ich weiterspiele, dann werden wir schnell übereinkommen" - nach den Gesprächen mit Sportvorstand Andreas Bornemann ist nun klar: Schäfers Karriereende ist vertagt.

"Wir sind beide soweit, dass wir sagen: Es geht weiter", sagte Schäfer den Nürnberger Nachrichten, "wir sind uns über die Laufzeit einig und finanziell auch." Der 37-Jährige nimmt dabei natürlich finanzielle Abstriche in Kauf, sein bisheriger Kontrakt lief noch zu Erstliga-Konditionen.

Nun macht er also vorerst für ein Jahr weiter. Und dann? Dann wird neu analysiert, wie ist sein körperlicher Zustand, wie glücklich sind sie beim 1. FCN noch mit ihrem Dauerbrenner. Aktuell sind sie es sehr.

42 Kommentare