FCN-Keeper Mathenia: "Ich habe das Tor herbeigesehnt"

30.5.2020, 16:45 Uhr
Kann sich zumindest über das Zu-Null freuen: Club-Keeper Christian Mathenia.

© Daniel Marr/ Sportfoto Zink, Daniel Marr / Sportfoto Zink / Pool Kann sich zumindest über das Zu-Null freuen: Club-Keeper Christian Mathenia.

Jens Keller (FCN-Trainer): "Trotz englischer Woche war es ein intensives Spiel. Wir haben defensiv gut gearbeitet. Wir hatten zwei oder drei Möglichkeiten, in denen Bochum immer einen Fuß vorbekommen hat. Wichtig war, dass wir hinten stabil standen. Von der Defensivleistung bin ich zufrieden, aber wir haben das Tor nicht erzwungen, das müssen wir uns ankreiden lassen. Mit der letzten Entschlossenheit hätte man das ein oder andere noch konsequenter ausspielen müssen."


Wieder zu wenig! Der FCN bezwingt auch Bochum nicht


Thomas Reis (Bochum-Coach): "Wir können mit dem Punkt gut leben. Die erste Halbzeit war zerfahren. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gute Chancen erarbeitet. Zum Schluss kriegen wir einen Lattentreffer gegen uns. Im Großen und Ganzen sind wir froh, dass wir den Abstand auf Nürnberg halten konnten. Wenn man sieht, wie eng die Tabelle ist, war das ein Schritt in die richtige Richtung."

Christian Mathenia (Club-Keeper): "Ich habe das Tor herbeigesehnt, schade, dass Hacks tolle Einzelaktion nicht mit einem Treffer gekrönt wurde. Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung, tut uns aber weh. Wir haben heute auf dem Platz mehr kommuniziert. Das war gut. Wir wollten auf jeden Fall ohne Gegentor bleiben, das haben wir geschafft, aber natürlich wollten wir drei Punkte. Wir wissen um die Situation und dass wir eine Verantwortung gegenüber der Region und unseren tollen Fans haben. Für uns geht es einfach darum, den Verein in der Liga zu halten."

Robin Hack (FCN-Pechvogel): "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, waren bissig und gut drin in den Zweikämpfen. Es ist ärgerlich, dass wir uns nicht belohnen. Wenn mal ein Ball reingeht, geht vieles auch leichter. Leider hat das heute nicht geklappt. Aber wir geben nicht auf. Heute hat uns manchmal ein bisschen die Ruhe am Ball gefehlt, wir müssen etwas geduldiger agieren. Vom Kampfgeist her war es ein gutes Spiel. Beim nächsten Mal müssen wir die Tore machen und so ein Spiel dann auch mal nach Hause fahren."

+++ FCN stagniert weiter: Der Live-Ticker zum Nachleiden +++

7 Kommentare