Fürther Flachpass: Schachmatt mit Havard Nielsen

2.3.2021, 15:15 Uhr
Mit geballter Faust: Havard Nielsen lieferte auch in Hannover ab.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Mit geballter Faust: Havard Nielsen lieferte auch in Hannover ab.

Als Havard Nielsen 2019 nach Fürth wechselte, brachte der Norweger einen schweren Rucksack mit. Der Stürmer hatte bereits für Freiburg und Braunschweig gespielt, wirklich durchsetzen konnte er sich in der Bundesliga aber nicht, Verletzungen bremsten ihn immer wieder aus.

Inzwischen fühlt er sich beim Kleeblatt sehr wohl, hat in dieser bereits sieben Mal getroffen und ist - sofern er gesund ist - aus der Startelf von Stefan Leitl nicht wegzudenken. Beim 2:2 gegen Hannover trug er dazu bei, dass die Spielvereinigung zumindest einen Punkt mitnehmen konnte. Im Podcast verrät er, welchem Vorteil Fürth im Aufstiegskampf hat.

10 Kommentare