Keller raus! Dieses Duo soll nun die FCN-Katastrophe verhindern

29.6.2020, 18:55 Uhr

Die Enttäuschung nach dem 1:1 bei Holstein Kiel war unfassbar groß: Der Club kann sich nicht direkt retten, muss stattdessen in der Relegation nun um den Verbleib in Liga zwei zittern.

 

Diese „Scheißsaison“ (O-Ton Behrens) sollen nun Marek Mintal und Michael Wiesinger retten. Dabei vertraut der Club zwei Ex-Spielern, die wie kaum andere die DNA des Vereins in ihren Adern tragen: Mintal, lebende FCN-Legende, Pokal-Held von 2007 und Torschützenkönig für den Club, war zuletzt wieder als U21-Trainer beim 1. FC Nürnberg aktiv. Schon nach der Entlassung von Michael Köllner sprang das „Phantom“ einst als Interimstrainer am Valznerweiher ein.

Auch Michael Wiesinger steht wie kaum ein Zweiter für den Club: Der Ex-Spieler ist mittlerweile Leiter im Nachwuchsleistungszentrum der Nürnberger.

Nun soll er Mintal mit zusätzlichem Rat und Tat zur Seite stehen. Damit hat der FCN wohl buchstäblich den letzten Strohhalm ergriffen und muss hoffen, dass dieses Duo nun diese „Scheißsaison“ irgendwie noch rettet…

Keine Kommentare