Leihe fix! Club schnappt sich Youngster vom FC Arsenal

13.1.2020, 15:17 Uhr
Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos kommt auf Leihbasis vom FC Arsenal nach Nürnberg und reist gleich weiter nach Marbella.

© Quelle: 1. FC Nürnberg Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos kommt auf Leihbasis vom FC Arsenal nach Nürnberg und reist gleich weiter nach Marbella.

Aus Club-Sicht war das Katastrophen-Jahr 2019 viel zu lang. Umso besser also, dass man in das kommende Jahrzehnt neu starten kann. So einiges muss besser werden, wenn der Club in der Rest-Rückrunde bestehen und den drohenden Abstieg in die dritte Liga verhindern will. Dazu gehört nicht zuletzt die Stabilität in der Abwehr und der Spielaufbau.

Robert Palikuca hatte bereits Neuzugänge für die Defensive angekündigt und mit Philip Heise den ersten auch schon verpflichtet. Nun folgt mit Konstantinos Mavropanos die nächste Unterstützung für die Abwehr. Der Youngster vom FC Arsenal kommt auf Leihbasis nach Nürnberg.

Wie der Verein mitteilte, hat der 22-Jährige den Medizincheck bereits überstanden und auch seinen Vertrag schon unterschrieben. Am Montag geht es deshalb für ihn gleich weiter ins Trainingslager nach Marbella.

"Konstantinos ist einer robuster, zweikampf- und kopfballstarker Innenverteidiger. Schon im Sommer hatten wir eine Leihe angestrebt. Aufgrund der Reha nach seiner Verletzung wäre es vor sechs Monaten aber noch nicht sinnvoll gewesen. Wir bedanken uns ausdrücklich beim FC Arsenal für den guten Austausch und das Vertrauen, das der Verein uns entgegengebracht hat", erklärt Robert Palikuca.

15 Kommentare